Folge 19: Wenn der Kinderwunsch die Gefühlswelt auf den Kopf stellt

Folge 19: Wenn der Kinderwunsch die Gefühlswelt auf den Kopf stellt

1 Stunde 7 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Jahr
Wie geht es einem mit einem unerfüllten Kinderwunsch? Was macht das Auf und Ab an Gefühlen mit der psychischen Gesundheit? Und wo bekomme ich Hilfe, wenn ich mit der Situation überfordert bin und alleine nicht mehr weiter weiß?
Quellen und Links:Behandlungsleitlinie: https://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/016-003l_S2k_Psychosom_orient_Diagnostik_Therapie_Fertilit%C3%A4tsstoerungen_2020-08.pdfSelbsthilfegruppen: https://www.wunschkind.de/selbsthilfegruppen/selbsthilfegruppe-finden/BKID: https://www.bkid.de/BKID Checkliste: https://www.bkid.de/fuer-ratsuchende/bkid-checkliste-fuer-ratsuchende/Wege zur Psychotherapie: https://www.wege-zur-psychotherapie.org/Psychosomatische Gynäkologie und Geburtshilfe: http://www.frauenpsychosomatik.de/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: