Audio Gründung Morsch Stiftung (am 27.01.1986)

WDR ZeitZeichen Podcast26.01.21 23:01 Uhr

Gründung Morsch Stiftung (am 27.01.1986) von Martina Meißner

Dauer: 00:14:38 Der 16jährige Stefan Morsch aus Rheinland-Pfalz erkrankte 1984 an Leukämie. Da sich in der Familie kein passender Spender fand, gab es nur eine Chance: Als erster Europäer erhält Stefan fremde Stammzellen. Trotzdem stirbt er an einer Lungenentzündung. Nach Stefans Tod wollen seine Eltern die Idee ihres Sohnes umsetzen: Ein Computerprogramm als Basis für eine Stammzellspenderdatei, die es weltweit noch nicht gab und gründen somit 1986 die Stefan-Morsch-Stiftung. Autorin: Martina Meißner
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes WDR ZeitZeichen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den WDR ZeitZeichen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright 2021, WDR

MP3 online hören: Gründung Morsch Stiftung (am 27.01.1986)

Podcast Download - Folge Gründung Morsch Stiftung (am 27.01.1986) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Gründung Morsch Stiftung (am 27.01.1986) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright 2021, WDR Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast WDR ZeitZeichen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.