Audio "Tatort" - eine traurige Lachnummer - Gewaltfreie Kommunikation im Tatort "Das ist unser Haus"

Gewaltfreie Kommunikation - Persönlichkeitsentwicklung mit Markus Fischer Podcast24.01.21 06:50 Uhr

"Tatort" - eine traurige Lachnummer - Gewaltfreie Kommunikation im Tatort "Das ist unser Haus" von Markus Fischer

Im Tatort "Das ist unser Haus" kam die Gewaltfreie Kommunikation prominent zu Wort - leider mit allen Schattenseiten, auf die ich im Podcast immer wieder hinweise. So ist im Tatort die Gewaltfreie Kommunikation als traurige Lachnummer weltfremder Exoten präsentiert worden - traurig, aber wahr.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Gewaltfreie Kommunikation - Persönlichkeitsentwicklung mit Markus Fischer, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Gewaltfreie Kommunikation - Persönlichkeitsentwicklung mit Markus Fischer Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare
  • (Gast) 28.01.21 16:34 Uhr

    Lieber Markus,
    die Podcastfolge hat mich nun neugierig gemacht, und obwohl ich ebenfalls keine Tatort-Guckerin bin, habe ich mir die Folge nun angeschaut. Mein Fazit: in meinem Umfeld sind die GFK-Trainer und -Übenden zum Glück doch weit tiefsinniger und vernünftiger gestrickt. Hier im Film wird ja eine sehr klischeehafte GFK dazu benutzt, um eine wiederum reichlich klischeehafte Vorstellung der Wohngemeinschaft im Filmgeschehen zu implementieren.
    Nichtsdestotrotz finde ich es natürlich unbedingt wertvoll, die im Film überdeutlich skizzierten Schattenseiten und Fallstricke in der GFK sowie die Wichtigkeit der Selbstreflexion zu kennen, aber dennoch, so wie es in dem Tatort dargestellt wird, ist der Schaden durch die Darstellung vielleicht doch größer als der Nutzen.
    Ja, es schade ist, dass die GFK und das Lebenswerk von Marshall Rosenberg in dieser Art missbraucht wurde und so verballhornt in die Öffentlichkeit gestellt wird!
    Herzliche Grüße

    Ursula

Markus Fischer

MP3 online hören: "Tatort" - eine traurige Lachnummer - Gewaltfreie Kommunikation im Tatort "Das ist unser Haus"

Podcast Download - Folge "Tatort" - eine traurige Lachnummer - Gewaltfreie Kommunikation im Tatort "Das ist unser Haus" online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. "Tatort" - eine traurige Lachnummer - Gewaltfreie Kommunikation im Tatort "Das ist unser Haus" MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Markus Fischer Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Gewaltfreie Kommunikation - Persönlichkeitsentwicklung mit Markus Fischer abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.