Kristina Vogel – Radsport – Podcast #20

Kristina Vogel – Radsport – Podcast #20

Was hat eine Münze mit ihrer Sportwahl zu tun und was sind die 3 wichtigsten Fragen, wenn man aus dem Koma erwacht?
1 Stunde 3 Minuten
Podcast
Podcaster
Bekannte Sportler erzählen, wie für sie alles in ihrem Sport begann.
Benutzerfoto Tinongo
Gilching

Beschreibung

vor 3 Jahren
Kristina Vogel ist die erfolgreichste Radsportlerin der Welt. Sie ist wirklich unfassbar erfolgreich und hier alle Titel aufzuzählen, sprengt schon fast den Rahmen. Außerdem hat sie zwei sehr schwere Unfälle hinter sich. Dass sie nach dem ersten überhaupt noch eine sportliche Karriere in diesem Ausmaß erreichen konnte, grenzt an ein Wunder. Leider beendete der zweite Unfall ihre Karriere frühzeitig, da sie seitdem querschnittsgelähmt ist.
Im tinongo Sporttalk erzählt sie von ihren sportlichen Anfängen und warum sie sich ausgerechnet für den Radsport entschied, obwohl der Tanzsport auch weit oben auf der Liste stand.
Außerdem sprechen wir über ihre Zeit im Sportinternat. Wir gehen der Frage nach, warum sie einmal olympisches Gold im ersten Moment gar nicht mitbekommen hat, sondern mit ganz anderen Problemen kämpfte. Und wir klären, was die 3 wichtigsten Fragen sind, wenn man aus einem 2-tägigen Koma erwacht.
Natürlich hat auch sie wieder am Ende noch ein paar Tipps für sportinteressierte Kinder und deren Eltern.
Viel Spaß!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: