Audio #9 mit Samuel über seine Krebserkrankung - Selbsthilfe Podcast

Der Selbsthilfe Podcast26.01.21 07:39 Uhr

#9 mit Samuel über seine Krebserkrankung - Selbsthilfe Podcast von BAG SELBSTHILFE

Dauer: 00:42:19

In unserer heutigen Folge sprechen wir mit Samuel aus Herne über seine Krebserkrankung und seine damit einhergehende Querschnittslähmung.

Kurz vor seinem Abitur erhält Samuel mit damals 17 Jahren die Diagnose, dass er an Leukämie erkrankt ist. Durch eine langwierige Chemotherapie konnte der Krebs glücklicherweise besiegt werden. Allerdings hat er von der Behandlung eine Querschnittslähmung davongetragen, wegen der er seitdem auf einen Rollstuhl angewiesen ist.

Heute ist Samuel 23 Jahre alt und studiert Medizin. In dieser Folge spricht er über die Diagnose, seinen Kampf gegen den Krebs und sein Leben als Studierender im Rollstuhl während der Corona Pandemie.

Zudem spricht er über die Vor- und Nachteile der sozialen Medien für junge Menschen, die mit einer Behinderung oder chronischen Erkrankung leben.


Der Selbsthilfepodcast wird gefördert von der Kaufmännischen Krankenkasse (KKH)


Der Download ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Der Selbsthilfe Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Der Selbsthilfe Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyleft

MP3 online hören: #9 mit Samuel über seine Krebserkrankung - Selbsthilfe Podcast

Podcast Download - Folge #9 mit Samuel über seine Krebserkrankung - Selbsthilfe Podcast online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #9 mit Samuel über seine Krebserkrankung - Selbsthilfe Podcast MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyleft Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Der Selbsthilfe Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.