Brummkreisel Abgeltungssteuer (#24)

Brummkreisel Abgeltungssteuer (#24)

Kapitalerträge richtig versteuern – unkompliziert erklärt
17 Stunden 39 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Wenn es darum geht, Steuern auf Kapitalerträge zu zahlen und zu sparen, machen es sich viele Leute unnötig schwer: Wie verteile ich meine Freistellungsaufträge richtig auf meine Konten und Depots? Wie gebe ich das alles am besten in meiner Steuererklärung an? Lohnen sich ETFs und andere Geldanlage überhaupt, wenn da so viel Steuer abgezogen wird?
Saidi zeigt dir in dieser Folge, dass die Abgeltungssteuer keine komplizierte Sache ist – und dass es ein gutes Zeichen ist, wenn du, gerade bei Kapitalerträgen, Steuern zahlen musst.

Anmerkung: In der Folge nennt Saidi „2,68€“ an Steuern – korrekt sind dies 2,64€.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: