Audio 2 Jahre Klebenorm DIN 4108-11: Was hat’s Handwerkern und Planern gebracht?

pro clima Bauradio Podcast07.10.20 19:08 Uhr

Seit Ende 2018 gibt es nun eine Klebenorm DIN 4108-11. Aber kaum jemand weiß es. von Heide Merkel

Dauer: 00:31:21 Paketbänder oder Kreppbänder als Teil der Luftdichtung: Das gab es tatsächlich, am besten auch noch in Kombination mit Müllsäcken. Seit 2001 die Luftdichtheitsnorm DIN 4108-7 in Kraft trat, gab es einige Regelungen, die die Dauerhaftigkeit und korrekte Verarbeitung der Gebäudehülle unterstützt. Seit Ende 2018 gibt es nun eine Klebenorm DIN 4108-11. Darum geht’s in der aktuellen Bauradio-Folge. Ich habe Michael Förster, Leiter der pro clima Anwendungstechnik interviewt. Er hat auch in diesem Norm-Ausschuss mitgewirkt. Wir sprechen über die wesentlichen Punkte der Klebe-Norm und darüber, was sich dadurch verändert hat.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes pro clima Bauradio, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den pro clima Bauradio Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: 2 Jahre Klebenorm DIN 4108-11: Was hat’s Handwerkern und Planern gebracht?

Podcast Download - Folge 2 Jahre Klebenorm DIN 4108-11: Was hat’s Handwerkern und Planern gebracht? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 2 Jahre Klebenorm DIN 4108-11: Was hat’s Handwerkern und Planern gebracht? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast pro clima Bauradio abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.