Audio Bewertung - muss das sein!?

der Bildungspodcast Podcast24.01.21 23:25 Uhr

Bewertung - muss das sein!? von Daniel Podoll und Alexander Wolf

Lehrer*innen, Schüler*innen und Eltern fragen sich, wie die Benotung an Schulen aussehen soll. Die Probleme aus dem 1. Halbjahr - Ausfälle durch Quarantäne und Coronaverdacht, Lernen unter arktischen Bedingungen, digitale Experimente - verschärfen sich durch den immer länger anhaltenden Lockdown. Ein klares Bekenntnis zum Ausnahmezustand von Seiten der Bildungspolitik fehlt genauso wie mutige Ideen für eine angemessene Bewertung der Schüler*innen.Zeit, das System "Noten" mal genauer zu analysieren? Vielleicht bietet die "Krise" ja die Möglichkeit, eine bessere Alternative zu finden.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes der Bildungspodcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den der Bildungspodcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Alexander Wolf

MP3 online hören: Bewertung - muss das sein!?

Podcast Download - Folge Bewertung - muss das sein!? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Bewertung - muss das sein!? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Alexander Wolf Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast der Bildungspodcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.