Audio Wir brauchen Planungssicherheit fordert Karl Schlichting

Schleswig-Holstein Gourmet Festival Podcast24.01.21 21:58 Uhr

Wir brauchen Planungssicherheit fordert Karl Schlichting von Susanne Plaß

Dauer: 00:15:14

„Es ist zurzeit extrem schwer, ein Unternehmen zu führen, weil sich die Rahmendaten alle 14 Tage verändern und wir keine vernünftigen Planungen aufstellen können,“ sagt Karl Schlichtung, der jetzt fast 80% seiner Zeit mit Krisenmanagement verbringt. Denn der Hanseat führt nicht nur sein Hotel Der Seehof in Ratzeburg, sondern auch drei Stadthotels in Hamburg und Norderstedt. Optimistisch sieht der Hotelier dir Zukunft für seine ‚Perle am Küchensee‘, da der Deutschlandtourismus - wie nach dem letzten Lockdown in 2020 - nach Öffnung der Beschränkungen stark anziehen wird. Im März 2021 startet Der Seehof mit gleich zwei Top-Events im Rahmen des 34. Schleswig-Holstein Gourmet Festivals, bei denen die Sterneköche David Görne und Christoph Rüffer ihre eindrucksvolle Kochkunst präsentieren. „Wir begeistern nicht nur unsere Gäste, sondern auch unsere Mitarbeiter vom Service und in der Küche, die dabei viel lernen können“, erklärt Schlichting den Mehrwert. Womit der ausgewiesene Netzwerker seinen Stress abbaut, warum er Kurzarbeitergeld im Gastgewerbe bis 2020 nicht kannte und wie er die Zukunft der Stadthotellerie sieht, verrät Karl Schlichting in der Episode 9 des SHGF Podcast.


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Schleswig-Holstein Gourmet Festival, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Schleswig-Holstein Gourmet Festival Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

SHGF

MP3 online hören: Wir brauchen Planungssicherheit fordert Karl Schlichting

Podcast Download - Folge Wir brauchen Planungssicherheit fordert Karl Schlichting online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Wir brauchen Planungssicherheit fordert Karl Schlichting MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: SHGF Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Schleswig-Holstein Gourmet Festival abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.