Audio Vergeben & vergessen? Warum es gut tun kann, eine neue Chance zu geben

Die Experten-Podcast | rbb 88.8 Podcast23.01.21 09:00 Uhr

Vergeben & vergessen? Warum es gut tun kann, eine neue Chance zu geben

Dauer: 00:40:33 Weihnachten und Silvester liegen hinter uns. Feiertage, an denen wir häufig mit Personen zu tun haben (auch in Corona-Zeiten), die uns NICHT immer am Herzen liegen. Oft sind alte Streitigkeiten und Verletzungen der Grund: ein Ex-Partner, der uns betrogen hat, Eltern, die selten wirklich für uns da waren, Geschwister, die uns kleinmachen. Das Gefühl von innerem Groll und Ärger kann so etwas wie ein „treuer Begleiter“ werden – und zur Last. Wie es gelingen kann, Kränkungen und erlittenes Unrecht hinter sich zu lassen, darüber sprechen wir mit der Psychologin und Autorin Ulrike Scheuermann. Sie ist überzeugt: „Der Schritt lohnt sich. Denn Vergebung tut UNS gut tut und wirkt befreiend.“
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Die Experten-Podcast | rbb 88.8, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Die Experten-Podcast | rbb 88.8 Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

rbb 88.8

MP3 online hören: Vergeben & vergessen? Warum es gut tun kann, eine neue Chance zu geben

Podcast Download - Folge Vergeben & vergessen? Warum es gut tun kann, eine neue Chance zu geben online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Vergeben & vergessen? Warum es gut tun kann, eine neue Chance zu geben MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: rbb 88.8 Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Die Experten-Podcast | rbb 88.8 abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.