Audio Gottesdienste mit 50 Personen erlaubt - was sagen die Kirchen?

Zwischenhalt Podcast23.01.21 17:30 Uhr

Versammlungen sind zur Zeit stark eingeschränkt. Doch anders als im Frühling, als Gottesdienste verboten wurden, haben die Kirchen grosszügige Ausnahmeregelungen. Doch ist das Feiern mit mehreren Dutzend Menschen eine gute Idee? von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: -2568360:00:00 Versammlungen sind zur Zeit stark eingeschränkt. Doch anders als im Frühling, als Gottesdienste verboten wurden, haben die Kirchen grosszügige Ausnahmeregelungen. Doch ist das Feiern mit mehreren Dutzend Menschen eine gute Idee? Seit dem 18. Januar dürfen an privaten Veranstaltungen maximal 5 Personen teilnehmen. Ausnahmen gelten für Gottesdienste. In Kirchen sind bei Gottesdiensten bis 50 Personen erlaubt. Eine konkrete Begründung für die Ausnahme liefert der Bundesrat keine. Wie gehen die Kirchen damit um? Nutzen sie diese spezielle Regelung oder verzichten sie freiwillig auf ihr Sonderrecht? Autorin: Kathrin Ueltschi
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Zwischenhalt, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Zwischenhalt Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Gottesdienste mit 50 Personen erlaubt - was sagen die Kirchen?

Podcast Download - Folge Gottesdienste mit 50 Personen erlaubt - was sagen die Kirchen? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Gottesdienste mit 50 Personen erlaubt - was sagen die Kirchen? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Zwischenhalt abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.