Audio 009 - Tägliche Routinen

Starke Marke Podcast23.01.21 05:00 Uhr

Ziele festlegen und Erfolge erzielen von Peter Gress

Dauer: 00:18:56 Heute geht es um tägliche Routinen. Warum diese Routinen speziell im Lockdown wichtig sind möchte ich heute behandeln.
Dazu möchte zuerst eine Volte einbauen, und die reicht knappe zehn Jahre zurück. Am 1. August 2011 hatte ich einen schweren Motorradunfall mit Wirbelbrüchen,  kaputter Schulter und einer komplett gestauchten linken Körperhälfte. Bei der Untersuchung im Krankenhaus war nicht  klar, ob die Operation zur Stützung der Wirbel erfolgreich verlaufen würde. Gottseidank hat alles gut geklappt, ich bin dem Rollstuhl entkommen. Am zweiten Tag nach der OP stand morgens ein Physiotherapeut an meinem Bett, der mich aufforderte, aufzustehen und mit ihm einige Schritte zu gehen. Ich dachte, der scherzt, ich hatte das Gefühl, mein Körper würde sich vor Schmerz nie mehr bewegen lassen. Er blieb unerbittlich, und durch die Androhung eines Rollators hat er meinen Ehrgeiz angefacht. Damit die Erzählung jetzt nicht ausartet, gehe ich zweieinhalb Jahre weiter ins Frühjahr 2013. Meine Schulter hat wieder gut funktioniert, die Schmerzen im Rücken waren akzeptabel und ich habe mich wieder an den Physio erinnert.
In diesem Frühjahr war mit klar: Wenn ich jetzt nicht gezielt meinen Körper wieder aufbaue werde ich zum schlurfenden alten Sack. Also habe ich begonnen, jeden Morgen Sport zu machen, außer sonntags. In der ersten Sitzung...
https://www. petergress.de https://petergress.de/newsletter-anmeldung/
Interessante Links: 
Gerald Hüther - Menschen sich selbst ändern lassen:  https://youtu.be/0W86oOo1dj4
Akademie für Potentialentfaltung: https://www.akademiefuerpotentialentfaltung.org/
Sir Ken Robinson - Bring on the learning revolution: https://www.ted.com/talks/sir_ken_robinson_bring_on_the_learning_revolution?utm_campaign=tedspread&utm_medium=referral&utm_source=tedcomshare
Gregor Staub - Die Magie des perfekten Lernens: https://www.gregorstaub.com/gedaechtnistraining/
Blinkist: https://www.blinkist.com/de
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Starke Marke, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Starke Marke Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Peter Gress

MP3 online hören: 009 - Tägliche Routinen

Podcast Download - Folge 009 - Tägliche Routinen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 009 - Tägliche Routinen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Peter Gress Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Starke Marke abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.