Audio #47 Soul; Pixar in Hochform

Daumenkino Podcast22.01.21 05:00 Uhr

#47 Soul; Pixar in Hochform

Dauer: 11237784:00:00 Wilkommen in Staffel 4 von Daumenkino und es ist ein Start mit viel Herz, denn wir haben uns den neusten Pixar Film Soul angesehen. Soul ist seit dem 25. Dezember auf Disney+ zu sehen und erfüllt voll und ganz unsere Erwartungen. Der Schulband-Lehrer Joe Gardner ist unzufrieden mit seinem Leben. Der durchaus talentierte Musiker ist leidenschaftlicher Jazz-Pianist, schafft aber nicht so richtig den Absprung zum Berufsmusiker. Stattdessen plagt er sich in Teilzeit und mehr schlecht als recht mit trotzigen und taktlosen Schülern herum, die alles lieber täten, als in einer Band zu spielen. Eines Tages jedoch verändert sich alles: die Schule bietet ihm einen Vollzeitvertrag an und gleichzeitig hat er seit langem wieder die Chance auf einen Job in einer dauerhaft auftretenden Jazz-Band. Bevor er sich jedoch mit dieser Wahl für ein neues Leben so richtig beschäftigen kann, passiert etwas. Und Joe ist plötzlich nicht mehr in seinem Körper und auf der Erde sondern auf dem Weg ins Licht.  Selbstverständlich geht der Film an dieser Stelle erst so richtig los und wir spoilern natürlich niemanden. Trotzdem wollen wir euch diesen Film sehr ans Herz legen. Nicht nur, weil Pixar quasi noch nie daneben gegriffen hat mit einem Film. Sondern weil der Film selber auch das hat, wovon er uns erzählt: Soul.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Daumenkino, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Daumenkino Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Ann-Sophie & Rafael

MP3 online hören: #47 Soul; Pixar in Hochform

Podcast Download - Folge #47 Soul; Pixar in Hochform online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #47 Soul; Pixar in Hochform MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Ann-Sophie & Rafael Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Daumenkino abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.