Audio 4 - Gedenkstättenarbeit - Erinnern und Gedenken in Pandemiezeiten
Zeitdiagnosen zu Antisemitismus und Rechtsextremismus Podcast25.01.21 10:37 Uhr
Erinnern und Gedenken in Pandemiezeiten von NDC Sachsen-Anhalt
Um diesen Tag dreht sich unser aktueller NDC-Podcast. Zu Gast bei uns sind: Judith Gebauer, von der der Gedenkstätte für Opfer der NS-"Euthanasie" Bernburg und Lisa Lindenau, von der Gedenkstätte KZ Lichtenburg Prettin. Beide arbeiten als pädagogische Mitarbeiter*innen vor Ort und mit ihnen besprechen wir die aktuellen Herausforderungen der pädagogischen Gedenkstättenarbeit in Zeiten von Covid19 und wie diese Situation als Motor für neue digitale Formate der Bildungsarbeit wirken kann.
Digitale Aktionen zum 27. Januar findet ihr unter dem #lichtergegendunkelheit
Dieser Podcast wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesförderprogramms "Demokratie leben!"
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Zeitdiagnosen zu Antisemitismus und Rechtsextremismus, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Zeitdiagnosen zu Antisemitismus und Rechtsextremismus Podcast Download.
* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.
-
Kommentieren
NDC Sachsen-Anhalt
-
Download
- Größe: 29.13 MB
- Rechte Maustaste -> Link speichern unter...
-
Podcast folgen
-
Playliste
-
Melden
Zeitdiagnosen zu Antisemitismus und Rechtsextremismus Podcast Downloads
- 05.02.2021
5 - Rechtsrock – Nur schlechte Musik und böse Texte?
-
25.01.2021
4 - Gedenkstättenarbeit - Erinnern und Gedenken in Pandemiezeiten
- 18.12.2020
3 - #HalleProzess - Der einsame Wolf als Teil des digitalen Rudels
- 18.12.2020
3 - #HalleProzess - Der einsame Wolf als Teil des digitalen Rudels
- 04.12.2020
2 - Erinnerungskultur - Eine Sache der Anderen?
- 04.12.2020
1 - "Querdenken" - Ist das die neue Wiedervereinigung?
MP3 online hören: 4 - Gedenkstättenarbeit - Erinnern und Gedenken in Pandemiezeiten
Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 4 - Gedenkstättenarbeit - Erinnern und Gedenken in Pandemiezeiten MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien
können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: NDC Sachsen-Anhalt Am Einfachsten informierst du
dich über neue Downloads, indem du den Podcast
Zeitdiagnosen zu Antisemitismus und Rechtsextremismus abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne
iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.