Audio Günter Faltin über Ideenkinder

connect-2-core Podcast22.01.21 14:07 Uhr

Günter Faltin, Begründer der Teekampagne und des Entrepreneurship Summit über konzept-kreatives Gründen und Ideenkinder von Barbara Zuber, Thomas Biniasz

Dauer: 00:24:07

Sein Motto: „Habe den Mut etwas wirklich Neues, Eigenes zu starten für eine bessere Ökonomie und nimm dir Zeit ein fundiertes Konzept zu entwickeln.“

Prof. Günter Faltin ist Begründer des Arbeitsbereichs Entrepreneurship an der FU Berlin. Dort initiierte er das innovative Projekt „Teekampagne“. Seit 1995 größter Importeur von Darjeeling Tees weltweit, als Beispiel eines Fairtrade Unternehmens mit schlanken Lieferketten und realistischen Verbraucherpreisen. Er ist Business Angel und Coach verschiedener Start Ups. 2001 errichtete er die Stiftung Entrepreneurship, die den jährlich stattfindenden Entrepreneurship Summit veranstaltet. Ein „magischer Ort“ (Florian Langenscheidt), an dem sich Gleichgesinnte treffen, um Ideen und Visionen zu spinnen, zu diskutieren und sich gegenseitig zu beflügeln. 2009 nahm er den „Deutschen Gründerpreis“ für die Teekampagne entgegen.

www.connect-2-core.org

Website Günter Faltin


Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts connect-2-core, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den connect-2-core Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Barbara Zuber, Thomas Biniasz

MP3 online hören: Günter Faltin über Ideenkinder

Podcast Download - Folge Günter Faltin über Ideenkinder online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Günter Faltin über Ideenkinder MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Barbara Zuber, Thomas Biniasz Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast connect-2-core abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.