Audio #21 Ich bin auf See mit Wilfried Erdmann

Meilen und Zeilen Podcast22.01.21 00:15 Uhr

#21 Ich bin auf See mit Wilfried Erdmann von Delius Klasing Verlag

Dauer: 00:19:59

Im heutigen Gespräch berichtet Wilfried Erdmann über seine Liebe zum Segeln, seine Begegnung mit Bernard Moitessier, der ihm als jungen Mann den Umgang mit dem Sextanten beibrachte und warum er seine Weltumseglung beweisen musste sowie über sein schriftstellerisches Werk.

Seit über 50 Jahren ist der Weltumsegler auf den Meeren zu Hause.

Mit seiner ersten Einhand-Weltumseglung 1966–68 sorgte er für eine Sensation: Seit nahezu 50 Jahren ist er jetzt mit Jollen und Yachten unterwegs. Er hat das Alleinsein genossen und erduldet, sich am Familiensegeln erfreut und Gastsegler zu sich an Bord eingeladen. Weit über zweihunderttausend Seemeilen hat er ersegelt – mal aus Abenteuerlust, mal aus Protest, aber immer aus Berufung.

Bereits seine Einhandfahrt machte Wilfried Erdmann berühmt. Doch bald folgten weitere Extremfahrten. So segelte er 1984/85 nonstop und allein in 271 Tagen auf der klassischen Route um das Kap der Guten Hoffnung und Kap Hoorn. 2000/01 gelang es ihm dann als Gegenstück, in 343 Tagen gegen den Wind um die Welt zu segeln.

Über diese legendären wie auch die besonderen Segeltörns vor unserer Haustür erzählt Wilfried Erdmann in seinem neuen Buch "Ich bin auf See", begleitet durch wunderbare Fotostrecken und nimmt so seine Leser und Fans wieder mit auf die Meere der Welt!

Hier geht es zum Buch "Ich bin auf See": https://www.delius-klasing.de/ich-bin-auf-see-11853

Die Website von Wilfried Erdmann findet ihr hier: http://www.wilfried-erdmann.de/home.htm


Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Meilen und Zeilen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Meilen und Zeilen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Delius Klasing Verlag

MP3 online hören: #21 Ich bin auf See mit Wilfried Erdmann

Podcast Download - Folge #21 Ich bin auf See mit Wilfried Erdmann online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #21 Ich bin auf See mit Wilfried Erdmann MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Delius Klasing Verlag Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Meilen und Zeilen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.