Audio Obdachlos - Endlich weg von der Strasse

ffn - Die Kirche - Hilfe Interaktiv Podcast20.01.21 20:38 Uhr

Obdachlos - Endlich weg von der Strasse von Renate Niedenthal

Dauer: 06:43:00 Franz Bauer verbringt momentan die meiste Zeit des Tages im Hotel. Mit Urlaub hat das Ganze allerdings nichts zu tun. Der Hannoveraner ist gerade dabei, sein Leben wieder in geordnete Bahnen zu bringen. Denn Franz Bauer ist eigentlich obdachlos. Seit über 10 Jahren hat er sich auf der Straße durchgeschlagen. In diesem Winter hat er wenigstens sein Hotelzimmer. Wie ihm die Zentrale Beratungsstelle Hannover dabei geholfen hat und wie sie ihn auch weiterhin auf seinem Weg zurück in ein geregeltes Leben unterstützen, wir sprechen drüber bei Hilfe Interaktiv.





Gesprächspartner/in:

Franz Bauer – Obdachloser/Nutzer der Zentralen Beratungsstelle Hannover

Sören Föbel – Sozialarbeiter bei der Zentralen Beratungsstelle Hannover

Autor*in: Steven Rabe

Moderation: Mareike Heß

2021 (c) & (p) Evangelischer Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen GmbH

Veröffentlichungsdatum: 20. Januar 2021


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts ffn - Die Kirche - Hilfe Interaktiv, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den ffn - Die Kirche - Hilfe Interaktiv Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Obdachlos - Endlich weg von der Strasse

Podcast Download - Folge Obdachlos - Endlich weg von der Strasse online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Obdachlos - Endlich weg von der Strasse MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast ffn - Die Kirche - Hilfe Interaktiv abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.