Audio Wenn Eltern nicht kooperieren und Probleme nicht gelöst werden können

Frau Bachmayer packt aus! Podcast21.01.21 05:30 Uhr

Wenn Eltern nicht kooperieren und Probleme nicht gelöst werden können von Antenne Niedersachsen

Dauer: -7091544:00:00 Immer mal wieder kommt es vor, dass Eltern nicht mit Lehrern kooperieren wollen. Aber gerade jetzt wo Vieles nur über Homeschooling funktioniert ist der Kontakt zwischen Eltern und Lehrern besonders wichtig. Herr Müller berichtet von einer Mutter, die während des Distanzlernes telefonisch nicht mehr erreichbar war. Als schließlich doch ein Elterngespräch zustande kam, endete das in gegenseitigen Vorwürfen. Dabei können solche Gespräche auch ganz anders verlaufen. Selbst, wenn Eltern Ängste haben oder der Eindruck entstanden ist, der Lehrer würde das Kind nicht mögen, kann durch ein Verständnis für die Eltern und deren Sichtweise vieles aus dem Weg geräumt werden. Hier ist es wichtig, sachlich zu bleiben und die eigene Emotionalität außen vor zu lassen. In diesem Podcast sprechen wir darüber, wie selbst schwierige Elterngespräche selbst mit zunächst unkooperativen Eltern gelingen können.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Frau Bachmayer packt aus!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Frau Bachmayer packt aus! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Antenne Niedersachsen

MP3 online hören: Wenn Eltern nicht kooperieren und Probleme nicht gelöst werden können

Podcast Download - Folge Wenn Eltern nicht kooperieren und Probleme nicht gelöst werden können online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Wenn Eltern nicht kooperieren und Probleme nicht gelöst werden können MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Antenne Niedersachsen Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Frau Bachmayer packt aus! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.