Leidenschaft, Kultur und eine deutsch-französische Liebe

Leidenschaft, Kultur und eine deutsch-französische Liebe

Was Gastronomie und heimische Biertradition in Europa verbindet …
39 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast des Hotel- und Gastronomieverbandes DEHOGA Hessen
vor 4 Monaten

Beschreibung

Robert Glaab führt in 9. Generation, fast 280 Jahre nach Gründung der Familienbrauerei, zusammen mit seiner Frau Emmanuelle Bitton-Glaab die „Glaabsbräu“. Sie ist mit die älteste bestehende Bierbrauerei in Südhessen und eine der innovativsten Brauereien Deutschlands. Emmanuelle engagiert sich für die deutsch-französischen Wirtschaftsbeziehungen: sie wurde 2019 durch den französischen Premierminister zur Außenhandelsrätin Frankreichs berufen. Robert übernahm vor 20 Jahren die Leitung der Brauerei von seinem Vater. Gemeinsam haben sie eine beeindruckende Entwicklung eingeleitet: sie führen ein Traditionsunternehmen in die Zukunft. Die Corona-Krise macht es dem Unternehmen, das seinen Schwerpunkt in der hessischen Gastronomie hat, sehr schwer. Doch die beiden wissen, worauf sie bauen können: wirtschaftlicher Sachverstand, echte Brauexpertise sowie Erfahrung und eine stabile, vom Herzen geleitete Verbindung zur Gastronomie. Eine französisch-hessische Liebesgeschichte, die gerade in dieser Zeit ihre besondere Kraft beweist. Link: Glaabsbräu in Seligenstadt – älteste Brauerei Südhessens (glaabsbraeu.de)

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
cirillo (Gast) vor 4 Monaten
michele Hallo Buonasera, Zusammen ich bin Gastronom seit 1987 und natürlich, so eine Situation wie Jetzt ,gabs noch nie, und Trotzdem ist so, und Erlisch zu sage fast jeder Gastronom ist unzufrieden mit der Situation und gibt die schuld an die andere wo da keine Schulden gibt ,ich meine es ist so wie es ist und jeder von uns muss sehn wie er zu recht bekommen, "es ist wie wenn man eine Unfall hat und der at keine Vollkasko" und wenn wir noch Corona Hilfe bekomme soll man sehr froh seine und dankbar weile bei solche Situationen gibt keine die Schuld als wenn eine geben wäre dann frage ich mich wehr ciao michele cirillo www.pazo.de

Abonnenten

15
15
:
: