Audio 1. Warum Digital Detox auch keine Lösung ist

Digital Happiness by Social Cosmos Podcast15.03.19 17:37 Uhr

1. Warum Digital Detox auch keine Lösung ist von Aikaterini Pegka

Dauer: 00:19:56

[Ursprünglich im "Social Cosmos - Der achtsame Social Media Podcast" im März 2019 veröffentlicht.]


Digital Detox ist in aller Munde, jeder meditiert und allen Tech-Begriffen wird ein „mindful“ davor verpasst. Wie weit ist es tatsächlich mit der digitalen und Social Media Sucht? Was können wir tun um bewusster mit neuen Medien umzugehen, diese sinnvoll zu nutzen und uns selber dabei nicht zu verlieren?

In dieser Folge geht es um die digitale Erleuchtung und wieso OMline das neue online ist; ausserdem gebe ich euch meine persönlichen 6 Tipps für mehr Social Media Awareness mit auf den (digitalen) Weg.

Wie geht ihr, mit eurer online Zeit bzw. eurer Social Meda Nutzung um? Was hilft euch dabei, euer online life besser zu managen? Habt ihr Tipps? Schreibt es mir gerne per E-Mail, in den Kommentaren auf Instagram und ich nehme sie das nächste Mal in die neue Folge mit rein.

Links, die in dieser Folge erwähnt wurden:

Casey Neistat’s Video: https://www.youtube.com/watch?v=6DfP10OeDP0

Christian Schuldt: https://www.amazon.de/Christian-Schuldt/e/B00458LUJS

OMline – Digital erleuchtet: https://www.zukunftsinstitut.de/artikel/lebensstile/omline-digital-erleuchtet/

Studie der Malisa Stiftung – Audiovisuelle Diversität: https://malisastiftung.org/studie-audiovisuelle-diversitaet/

Forest App: https://www.forestapp.cc/

Headspace App: https://www.headspace.com/de

Rescue time: https://www.rescuetime.com/

Selfcontrol: https://selfcontrolapp.com/

Kontakt: E-Mail: a.pegka@gmail.com Instagram: https://www.instagram.com/socialcosmos/

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/aikaterinipegka/


Der Download ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Digital Happiness by Social Cosmos, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Digital Happiness by Social Cosmos Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Aikaterini Pegka

MP3 online hören: 1. Warum Digital Detox auch keine Lösung ist

Podcast Download - Folge 1. Warum Digital Detox auch keine Lösung ist online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 1. Warum Digital Detox auch keine Lösung ist MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Aikaterini Pegka Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Digital Happiness by Social Cosmos abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.