Ernährung: Mythen vs. Fakten (mit Dr. Malte Rubach)

Ernährung: Mythen vs. Fakten (mit Dr. Malte Rubach)

Ernährungskompass, Milch, vegan, Studien bewerten

Beschreibung

vor 1 Jahr
"Der Ernährungskompass" von Bas Kast steht ewig auf der Bestseller-Liste – doch wie gut ist der Ratgeber wirklich? Wie erkennt man Mythen und Fakten rund um die Ernährung? Ist Milch wirklich ungesund und wie sieht es mit veganer Ernährung aus? Über diese und weitere spannende Themen spricht Jan mit Dr. Malte Rubach in dieser Episode.

Dr. Malte Rubach ist promovierter Ernährungswissenschaftler, Referent und vielfacher Buchautor. Seine Arbeiten wurden in zahlreichen Fachzeitschriften publiziert und er ist häufig zu Gast in den Medien, um über Ernährung aufzuklären.

Nicht wundern: Weil Laura gerade ihre Masterthesis schreibt, übernimmt Jan im Januar und Februar den Podcast. Ab März ist Laura dann wieder am Mikrofon.

Diese Episode wird gesponsert von Norsan. Norsan ist der Experte für hochwertiges Omega 3 als Nahrungsergänzungsmittel – natürlich auch vegan aus Algenöl. Mit dem Code "sattesache15" gibt es 15 % Rabatt auf deine Neukunden-Bestellung. Jetzt einlösen unter: https://www.norsan.de

Hier findest du Malte:
Homepage: https://mrexpert.de
Instagram: https://www.instagram.com/m.r.expert/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/malte-rubach-4b8a869a/

Auswahl von Malte's Büchern*:
Das Geheimnis des gesunden Alterns: https://amzn.to/2Y4jJCZ
Die Ökobilanz auf dem Teller: https://amzn.to/2NjcZ25
Die Ich-Ernährung: https://amzn.to/393fIFw
Kaffee-Apotheke: https://amzn.to/3qFEuS6

Ich freue mich, dich nächstes Mal wieder begrüßen zu dürfen. Es wäre toll, wenn du bei Apple Podcast eine Rezension schreibst – so hilfst du dem Podcast noch mehr Menschen zu erreichen und somit über Ernährung aufzuklären :)

Kontakt:
hallo@sattesache.de
https://sattesache.de
https://instagram.com/sattesache

*Affiliate-Links zu Amazon: Bei einem Kauf über diese Links kannst du unsere Arbeit ohne jegliche Mehrkosten unterstützen. Danke!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: