Audio Gewissensfragen

Literathon-Podcast Podcast21.01.21 12:20 Uhr

Eine Überlegung von Hannes Kerfack

Dauer: 00:10:00 Der Literathon ist ein konfessionsloses Projekt. Das bedeutet, dass möglichst ein breites Angebot für viele aufgezeigt wird (im Podcast, auf Youtube usw.). Eine zielgruppenspezifische Arbeit hat bei Themen rund um Theologie und Philosophie ihre Grenzen. Die reguläre digitale Kirche wurde aber "abgeschafft", weil es weiter auch um eine inhaltliche Auseinandersetzung gehen soll. Das bedeutet nicht, dass nicht hin und wieder praktische Einheiten möglich sind. Ich versuche über das Konzept Rechenschaft abzulegen und hoffe, dass es gelingt. Gottesdienst oder Religionsunterricht unterliegen immer einem Risiko, dass sie nicht gelingen, was ich versuche, etwas aufzuheben. Insgesamt kann es aber kein rein neutrales Konzept geben, ohne Tradition usw. Als freier Theologe habe ich mehr Handlungsspielraum, was Andachten usw. angeht.


Zum Folgen:

Homepage - www.der-literathon.jimdofree.com

Club - https://www.strava.com/clubs/777341

Twitter - https://twitter.com/DerLiterathon

Instagram - https://www.instagram.com/derliterathon/?hl=de

Facebook - https://www.facebook.com/Der-Literathon-a-creative-digital-town-119696499867862

Youtube - https://www.youtube.com/channel/UCPP7hbsV37N7f2sUgdJXQWg/featured?view_as=subscriber






Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Literathon-Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Literathon-Podcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hannes Kerfack

MP3 online hören: Gewissensfragen

Podcast Download - Folge Gewissensfragen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Gewissensfragen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hannes Kerfack Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Literathon-Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.