Audio Marie Schumann - Deutschlands härteste Feuerwehrfrau

Der BB RADIO Mitternachtstalk Podcast20.01.21 14:00 Uhr

Deutschlands härteste Feuerwehrfrau von Jens Herrmann | BB RADIO

Dauer: 3629040:00:00 Marie Schumann im BB Radio Mitternachtstalk Sie ist Deutschlands härteste Feuerwehrfrau und dazu noch die erste Deutsche, die es in den "Lion's Den", den Elite-Club der schnellsten Feuerwehrleute der Welt geschafft hat. Eine Frau von der man sich gern retten lassen würde, wäre man in einer gefährlichen Situation. Warum? Einfach, weil sie es kann! Marie nimmt regelmäßig an Welt – und Europameisterschaften, wie der "Firefighter Combat Challenge" teil und trainiert dafür mindestens fünfmal pro Woche. Den Feuerwehrsport betreibt sie allerdings nur als Hobby, denn im Hauptberuf ist sie Notärztin, Intensivmedizinerin und Anästhesistin. Bei der freiwilligen Feuerwehr in ihrem Wohnort Groß Glienicke ist sie stellvertretende Ortswehrführerin und weil sie so außergewöhnlich ist, hat man ihr den Verdienstorden des Landes Brandenburg verliehen. Aber darüber spricht Marie selten. Sie ist wirklich außerordentlich bescheiden. Eine Lebensrettung, 10000 Meter über dem Atlantik, ist keine große Sache. Sie verbucht es als spannende Erfahrung. Marie Schumann, eine wirklich interessante Frau mit einer spannenden Geschichte. Hört Euch diesen Podcast an, es lohnt sich.
Der Download ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Der BB Radio Mitternachtstalk Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Der BB RADIO Mitternachtstalk Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2004-2021 BB RADIO Länderwelle Berlin/Brandenburg GmbH & Co. KG . Alle Rechte vorbehalten.

MP3 online hören: Marie Schumann - Deutschlands härteste Feuerwehrfrau

Podcast Download - Folge Marie Schumann - Deutschlands härteste Feuerwehrfrau online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Marie Schumann - Deutschlands härteste Feuerwehrfrau MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2004-2021 BB RADIO Länderwelle Berlin/Brandenburg GmbH & Co. KG . Alle Rechte vorbehalten. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Der BB RADIO Mitternachtstalk Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.