Audio TolkCast 049 - Exklusiv! Der Inhaber der Ringe

TolkCast (Der Tolkien Podcast)20.01.21 06:00 Uhr

Für "ein bisschen mehr Diversität in Mordor" wird in dieser TolkCast-Episode u.a. geworben. Und sogar der Inhaber der Ringe wird zu Argumentationszwecken ins Feld geführt. Neben spannenden Themen wird auch aufgedeckt, wie „Tolkien in 5 Minuten“ entsteht. von Deutsche Tolkien Gesellschaft e.V.

Dauer: 01:23:24 Wir haben es dieses Mal wirklich versucht! Ehrlich! Wir wollten einmal unter 45 Minuten bleibeen. Am Anfang der neuen Episode sah es auch noch danach aus, als würde es klappen, nur ein bisschen (oder vielleicht auch mal gar nicht) zu überziehen. Aber vehement ertönt nach einer Dreiviertelstunde das Horn, das die Moderatoren eigentlich zum Ende bringen soll. Doch die Drei vom TolkCast haben zu viele spannende Themen auf der Uhr: Es geht um das lang ersehnte Tolkien Thing und um die erste digitale Mitgliederversammlung in der Geschichte der DTG. Was Dennis wohl mit "Phase 2 der Mordor-Übernahme" in diesem Zusammenhang meint? Bei "Tolkien in 5 Minuten" stellen wir uns einem eher schweren Thema, das Annika sehr nahe geht: Tolkiens Zeit im Ersten Weltkrieg. Und da Ihr danach gefragt hattet, wird auch aus dem Nähkästchen geplaudert, wie diese 5 Minuten eigentlich entstehen. "Was auf Punkt 5 steht, hat uns die Schuhe ausgezogen!" Tobias deckt schamloses Clickbaiting bei TheOneRing.net auf! "Ihr werdet explodieren vor Glück!", verspricht Dennis, während Annika immer noch nicht checkt, wie Clickbaiting eigentlich funktioniert. Zum Ende der Sendung werden die Drei dann aber doch nochmal ernst und sentimental und gedenken Christopher Tolkien, der am 16. Januar letzten Jahres in den Westen segelte. Zum Schluss hat der TolkCast dann wider Erwarten mal wieder "ein Fußballspiel hinter sich gebracht".
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts TolkCast (Der Tolkien Podcast), die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den TolkCast (Der Tolkien Podcast) Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: TolkCast 049 - Exklusiv! Der Inhaber der Ringe

Podcast Download - Folge TolkCast 049 - Exklusiv! Der Inhaber der Ringe online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. TolkCast 049 - Exklusiv! Der Inhaber der Ringe MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast TolkCast (Der Tolkien Podcast) abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.