Audio Episode 00012 - Schmutzig-selbstproduzierte, neue Echo-USB Chips

Ja sia! Podcast19.01.21 19:12 Uhr

In Episode 00012 haben wir euch mitgebracht: USB über LAN nebst weiteren Linux-Tipps, die Vor- und Nachteile eigener Chipproduktion, ein Blick auf neue Echo Geräte mit ihrem neuen Smarthome-Standard und die Frage, wie schmutzig eigentlich ein Klick im Ne von Patrick Böhm and Christopher Schütte

Dauer: 03:00:39

In Episode 00012 starten wir mit den News zu Monitoren, neuen Intel CPUs und auch etwas zu neuen, faltbaren iPhones - APPLE NEWS! :P 

 

Im ersten Thema hören wir dann von Chris, wie man USB über LAN routen kann und was es noch so für coole Kniffe unter Linux gibt. Wofür man das braucht? Zum Basteln natürlich! B-)

 

Im zweiten Thema erklärt Pati uns dann wie eigentlich Halbleiter hergestellt werden und warum sie überhaupt so heißen um uns dann klar zu machen, dass eigene Chip-Produktion Fluch wie Segen sein kann. Sollte man sich also nun die Fab in den Keller bauen oder nicht? Entscheidet selbst…

 

Im dritten Thema erzählt Chris uns von neuen Echo-Geräten. Funktionieren bald nun endlich alle Smarthome-Geräte harmonisch zusammen? Oder bleibt das für immer ein Traum?

 

Und im vierten Thema geht Pati der Frage nach wie schmutzig eigentlich ein Klick im Netz ist? Kann man die Frage konkret beantworten? Will man das überhaupt? Und ja, wir reden von Umweltfootprint, nicht was ihr grade denkt… ;)

 

Im Dummschnack quatschen wir diesmal über die epische Geschichte eines neuen Hardware-Kaufs und am Rande noch über ein baldiges neues Spiel, was hoffentlich cool wird. ;)

 

Und an dieser Stelle: VIELEN DANK, dass uns schon so viele Hörer im Status etc. geteilt haben! Damit helft ihr unserem kleinen Podcast hier sehr. Whatsapp-Status, Facebook, Twitter, Instagram, egal! :) Spread the word!

 

Feddich. :)

 

 

Kapitel:

  • 00:00:00 Intro
  • 00:01:10 Vorgeplänkel und News
  • 00:14:27 Themenvorstellung
  • 00:15:13 Thema 1: USB über LAN und Linux Tricks
  • 01:00:09 Thema 2: Warum schön Hausgemacht Fluch wie Segen sein kann
  • 01:28:41 Thema 3: Die neuen Echos und der neue rote Faden?
  • 02:09:31 Thema 4: Wie schmutzig ist ein Klick?
  • 02:31:54 Dummschnack
  • 02:57:39 Zusammenfassung


Shownotes:

Ist diesmal nix! :(

Folge direkt herunterladen
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Ja sia!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Ja sia! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright by Patrick Böhm and Christopher Schütte

MP3 online hören: Episode 00012 - Schmutzig-selbstproduzierte, neue Echo-USB Chips

Podcast Download - Folge Episode 00012 - Schmutzig-selbstproduzierte, neue Echo-USB Chips online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Episode 00012 - Schmutzig-selbstproduzierte, neue Echo-USB Chips MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright by Patrick Böhm and Christopher Schütte Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Ja sia! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.