Audio #039 Die Kraft des weiblichen Zyklus

IMpuls - Lebe deine Version Podcast19.01.21 05:00 Uhr

Menstruation als Kraftquelle von Tanja Draxler

Dauer: 14:02:00 Viele Frauen empfinden den Menstruationszyklus als schmerzliche Erfahrung, die man wohl oder übel ertragen muss. Doch wir können diesen Prozess auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Wenn wir uns wieder mit dem ursprünglichen Kreislauf des Lebens verbinden, kann unser weiblicher Zyklus zur Kraftquelle werden und uns behutsam durch alle Höhen und Tiefen leiten. Auch in unserer modernen Zeit ist die Menstruation noch immer mit Merkmalen wie Schwäche oder Scham verbunden. Ein Makel, der uns in gewissem Maße ausgrenzt und einschränkt. Der weibliche Zyklus will nicht so recht in eine leistungsorientierte Welt passen, die uns zu stetigen Wachstum und Produktivität antreibt. Doch das entspricht nicht unserem menschlichen Sein. Weder Mensch noch Natur sind dafür geschaffen, ihre Ressourcen bis zum Äußersten auszuschöpfen. Denn wir sind zyklische Wesen, die sich erst Wechselspiel von Ruhe und Kraft voll entfalten können. Unser ganzes Leben bewegt sich in Zyklen. Durch Tag und Nacht, Ebbe und Flut, Einatmen und Ausatmen. Es ist ein unendlicher Schöpfungsprozess, der uns vom Erwachen und Erblühen durch Licht und Dunkelheit zum Werden, Sein und Vergehen begleitet. Natürliche Rhythmen erfahren wir nicht nur im weiblichen Zyklus, sondern auch im Jahreskreislauf. Wenn wir in die Jahreszeiten eintauchen und uns mit dem Rhythmus der Natur verbinden, können wir wieder Zugang zu dieser natürlichen Energiequelle und unserer inneren Kraft finden. Am 2. Februar öffne ich wieder die Türen zu meiner Jahresgruppe "Kraftvoll und authentisch Frau sein". Wir feiern die acht Jahreskreisfeste mit ihrer einzigartigen Energie, erleben gemeinsam zyklisches Bewusstsein und erwecken unser wahres Selbst. In dieser Folge erfährst du: • Wie dein weiblicher Zyklus zur Kraftquelle werden kann • Welche Phasen du im Menstruationszyklus durchläufst • Wie du deinen natürlichen Lebensrhythmus findest • Wie der Kreislauf der Natur unsere weibliche Energie stärkt SHOWNOTES: Infos und Anmeldung zur Jahresgruppe (Start am 02.02.2021): https://www.tanjadraxler.com/jahresgruppe-jahreskreisfeste/ Mehr von Tanja Draxler findest du hier: Website: https://www.tanjadraxler.com/ Online-Akademie: https://www.neuewege.online/ Facebook: https://www.facebook.com/TanjaDraxlerZenz Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/tanjamylife Instagram: https://www.instagram.com/tanja_draxler/ YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCHbqIUeS_XUqRkijgsp_iuw Ich freue mich über deine Fragen, Anregungen oder Feedback unter: kontakt@neuewege.at
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes IMpuls - Lebe deine Version, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den IMpuls - Lebe deine Version Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Tanja Draxler

MP3 online hören: #039 Die Kraft des weiblichen Zyklus

Podcast Download - Folge #039 Die Kraft des weiblichen Zyklus online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #039 Die Kraft des weiblichen Zyklus MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Tanja Draxler Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast IMpuls - Lebe deine Version abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.