Grünschnäbel 016 - Democracy under attack

Grünschnäbel 016 - Democracy under attack

57 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Gerade erst ist Folge 15 online gegangen, da kommt schon die nächste Episode: Diesmal widmen wir uns wieder einem Thema, dessen Fokus nicht in der Stadt Herne, sogar nicht mal in Deutschland. liegt. Wir blicken über den Atlantik und versuchen uns an der enormen Fragestellung: Wie ist die amerikanische Demokratie an den Punkt gekommen, an dem sie sich im Anschluss an den Sturm aufs Kapitol am 6. Januar befindet? Wie geht es nun weiter? Mit Jacob Liedtke steht uns zum Glück ein äußerst kompetenter Gesprächspartner zur Seite, der demokratietheoretisch und -praktisch viel zu berichten weiß. Jacob ist im GRÜNEN Kreisvorstand und dem Bündnis Herne engagiert und kandidiert in diesem Jahr sogar mit seinem Kernthema „Demokratieerhalt und -förderung“ für den Bundestag im Wahlkreis Herne/Bochum II. Auch darauf kommen wir am Ende noch kurz zu sprechen… 
 
Unsere Folgeempfehlung Annika Brockschmidt findet ihr auf Twitter unter @ardenthistorian!
 
Wir freuen uns auf euer Feedback sowie auf Fragen und Anregungen!
 
Erreichen könnt ihr uns per:
- Mail: jugend@gruene-herne.de
- Facebook: https://de-de.facebook.com/gj.herne/
- Instagram: @gruenejugend_herne

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: