Audio Grünschnäbel 016 - Democracy under attack

Grünschnäbel - der junge Politpodcast aus Herne Podcast19.01.21 01:38 Uhr

Grünschnäbel 016 - Democracy under attack von Grüne Jugend Herne

Dauer: 00:56:37

Gerade erst ist Folge 15 online gegangen, da kommt schon die nächste Episode: Diesmal widmen wir uns wieder einem Thema, dessen Fokus nicht in der Stadt Herne, sogar nicht mal in Deutschland. liegt. Wir blicken über den Atlantik und versuchen uns an der enormen Fragestellung: Wie ist die amerikanische Demokratie an den Punkt gekommen, an dem sie sich im Anschluss an den Sturm aufs Kapitol am 6. Januar befindet? Wie geht es nun weiter? Mit Jacob Liedtke steht uns zum Glück ein äußerst kompetenter Gesprächspartner zur Seite, der demokratietheoretisch und -praktisch viel zu berichten weiß. Jacob ist im GRÜNEN Kreisvorstand und dem Bündnis Herne engagiert und kandidiert in diesem Jahr sogar mit seinem Kernthema „Demokratieerhalt und -förderung“ für den Bundestag im Wahlkreis Herne/Bochum II. Auch darauf kommen wir am Ende noch kurz zu sprechen… 

 

Unsere Folgeempfehlung Annika Brockschmidt findet ihr auf Twitter unter @ardenthistorian!

 

Wir freuen uns auf euer Feedback sowie auf Fragen und Anregungen!

 

Erreichen könnt ihr uns per:

- Mail: jugend@gruene-herne.de

- Facebook: https://de-de.facebook.com/gj.herne/

- Instagram: @gruenejugend_herne


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Grünschnäbel - der junge Politpodcast aus Herne, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Grünschnäbel - der junge Politpodcast aus Herne Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Alle Rechte liegen bei der Grünen Jugend Herne, vertreten durch Justus Lichau

MP3 online hören: Grünschnäbel 016 - Democracy under attack

Podcast Download - Folge Grünschnäbel 016 - Democracy under attack online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Grünschnäbel 016 - Democracy under attack MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Alle Rechte liegen bei der Grünen Jugend Herne, vertreten durch Justus Lichau Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Grünschnäbel - der junge Politpodcast aus Herne abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.