Beschreibung

vor 3 Jahren
Greenpeace ist Ehrenamt! Und das war von Anfang an so, denn Greenpeace wurde als ehrenamtliche Organisation gegründet. Mittlerweile gibt es allein in Deutschland rund 100 Ortsgruppen, in denen sich Menschen ehrenamtlich engagieren. Greenpeace braucht Menschen, die sich mit Talent, Kreativität und Idealismus für den Schutz unserer Umwelt einsetzen und ohne sie, wäre die Organisation nicht die selbe. 
Wie kann man mitmachen? Welche Erfolge aber auch Rückschläge erleben Ehrenamtliche und wie motivieren sie sich immer wieder weiter zu machen? Diese und noch viele weitere Fragen beantworten Elisabeth Spohn-Benzinger, Gail Chillman und Ole Eiteljörge in dieser Folge.

Weitere Episoden

Folge 12: Greenpeace macht Schule
41 Minuten
vor 2 Jahren
Folge 11: Das Schweigen der Wälder
1 Stunde 3 Minuten
vor 2 Jahren
Folge 10: Weniger ist mehr
1 Stunde 3 Minuten
vor 2 Jahren

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Oligomineral
Rott am Inn
drgvimb7
Wittenberg
15
15
:
: