Audio Linda Nartey über die Verbreitung der neuen Corona-Variante

DRS - Tagesgesprüch Podcast18.01.21 12:00 Uhr

Bei der Verbreitung der neuen Virus-Variante stehe die Schweiz dort, wo Grossbritannien im Dezember war, sagt der Bundesrat. Was kommt auf die Schweiz zu? Im «Tagesgespräch» berichtet die Berner Kantonsärztin Linda Nartey von ihren Erkenntnissen nach .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 16:02:00 Bei der Verbreitung der neuen Virus-Variante stehe die Schweiz dort, wo Grossbritannien im Dezember war, sagt der Bundesrat. Was kommt auf die Schweiz zu? Im «Tagesgespräch» berichtet die Berner Kantonsärztin Linda Nartey von ihren Erkenntnissen nach dem Ausbruch im Berner Skiort Wengen. Eigentlich hätte Wengen in diesen Tagen mit dem Lauberhorn-Rennen für Schlagzeilen sorgen wollen. Stattdessen gilt die Gemeinde im Berner Oberland als erster Hotspot der neuen Variante des Corona-Virus. Die Zahl der positiven Fälle in Wengen ist in den letzten Wochen stark angestiegen. Die Dynamik, mit der sich das Virus im Skiort verbreitete, hat die Berner Gesundheitsbehörden aufgeschreckt. Die Folge: Das Lauberhorn-Rennen wurde abgesagt, seit letzter Woche wird in Wengen grossflächig getestet. Welches Bild zeichnet sich bei den Massentests ab? Mit welchen Massnahmen lässt sich die Verbreitung der neuen Virus-Variante in der restlichen Schweiz noch bremsen? Darüber haben wir mit der Berner Kantonsärztin Linda Nartey gesprochen. Die oberste Medizinerin des Kantons Bern ist auch Vize-Präsidentin der Vereinigung der Schweizer Kantonsärzte. Barbara Peter hat sie zum Gespräch getroffen.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes DRS - Tagesgesprüch, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DRS - Tagesgesprüch Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html

MP3 online hören: Linda Nartey über die Verbreitung der neuen Corona-Variante

Podcast Download - Folge Linda Nartey über die Verbreitung der neuen Corona-Variante online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Linda Nartey über die Verbreitung der neuen Corona-Variante MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DRS - Tagesgesprüch abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.