Audio Sichere Daten und Datenübertragungen ebenen den Weg

digitalnirvana Podcast16.01.21 16:00 Uhr

Die Basis für sichere Kommunikation sind sichere erbindungen von adam@since1999.de (Adam A. Siwy)

Dauer: 00:02:06

In dieser Episode geht es um Sichere Daten und Sichere Datenübertragung. Achte bei deinen Wegen durch das Internet auf Verschlüsselte HTTPS Verbindungen. Nur so kannst Du sicherstellen ob der Urheber derjenige ist, der er behauptet zu sein

km 8.345

Speech to text:

Kilometer achttausend dreihundert fünfundvierzig Adam hier. All die digitalisierung wären nichts ohne den faktor sicherheit sichere da datenübertragungen und die gewissheit dass die daten von dem ausgestellt von ihnen zur verfügung gestellt werden er behauptet zu sein gab zeit das einfach nicht wichtig und relevant war bald schneller großstädtischen schonender ist verschlüsselung bedeutet immer schlusspunkt haben authentifizierungs methode bedeuten immer ist müssen zeit und aufwand waren auserzählt es ist langsamer. Und eine der grundlegenden authentifizierung beziehungsweise legitimation liegt in den zertifikaten die zum beispiel server bereitstellen sogenannten SSL zertifikate die du als benutzer eine webseite mal schnell einsehen kannst ist die website die ich hier gerade und so die behauptet zu sein das heißt das nicht dass ich selbst mich auch legitimieren aus ich kann weiterhin als anonymer benutzer eines dienstes auf dieser website. Aber ich kann auf jeden fall sicherstellen dass wenn ich was ich gehe beziehungsweise auf eine https verschlüsselte bodens durch ein zertifikat bestätigt die verbindung server zugreifen. Dass ich zumindest hans sicherstellen kann dass der ursprung dieser information von der richtigen instanz kommt das kann jeder aber grünes basis wissen was jeder haben sollte https ist mittlerweile standard und jeder interaktion mit einer webserver in einem netzwerk privat oder öffentlich macht sinn dass sie auch wirklich verschluss verschlüsselung ist normalen anderer faktor aber genug für den moment nimmt man diesen teil mit.


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes digitalnirvana, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den digitalnirvana Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

since1999

MP3 online hören: Sichere Daten und Datenübertragungen ebenen den Weg

Podcast Download - Folge Sichere Daten und Datenübertragungen ebenen den Weg online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Sichere Daten und Datenübertragungen ebenen den Weg MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: since1999 Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast digitalnirvana abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.