Audio FWS13: Nazi-Mythen und Realität

Funny war stories Podcast07.05.20 18:32 Uhr

Was wir den Tag lang hören von Enno Lenze

Dauer: 31609536:00:00 „Ich war in meinem ganzen Leben Humanist … Ich war dann tatsächlich verwundert, als ich nach dem Kriege von den KZ erfahren habe.“ – Dr. Tobis Portschy, SS, Träger des „Blutordens“, Stellvertretender Gauleiter der Steiermark, 1995. So haben sich Altnazis immer dargestellt und einen großen Teil des Narrativ geprägt. Im Kleinen heisst es eher: „Mein Opa war kein Nazi - Und wenn: Man musste ja mitmachen! Sonst wäre man umgebracht worden“ Solcher Blödsinn hält sich seit 75 Jahren. Daher habe ich mit Wieland Giebel über Nazi-Mythen und deren Realität gesprochen.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Funny war stories, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Funny war stories Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

(c) Enno Lenze

MP3 online hören: FWS13: Nazi-Mythen und Realität

Podcast Download - Folge FWS13: Nazi-Mythen und Realität online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. FWS13: Nazi-Mythen und Realität MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: (c) Enno Lenze Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Funny war stories abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.