Audio Misophonie

Psychologie to go! Podcast17.01.21 07:35 Uhr

Der Hass auf Geräusche von Franca Cerutti

Dauer: 00:29:41 Schmatzen ist in unserem Kulturkreis eigentlich bei niemandem beliebt. Aber wusstest du, dass manche Menschen regelrecht mit Hass auf dieses Geräusch reagieren? Oder mit Ekel, wenn sie z.B. Atemgeräusche hören? "Misophonie" also "Hass auf Geräusche" nennt sich diese seltene Kopplung von akustischer Wahrnehmung und starken, unkontrollierbaren Gefühlen. Die Betroffenen sind in ihrem Leben stark eingeschränkt, weil sie ständig auf der Hut sind und bestimmten Geräuschquellen ausweichen. Blöderweise sind diese Geräuschquellen leider genau die, die man andererseits liebt und braucht: Unsere Mitmenschen. 
Den Film "Quiet please", auf den ich mich beziehe, kannst du hier schauen: https://vimeo.com/ondemand/quietplease

Wenn du dich für ein Webinar oder Coaching bei mit interessierst, schau gerne mal hier rein: http://franca-cerutti.de
Folge direkt herunterladen
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Psychologie to go!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Psychologie to go! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Franca Cerutti

Psychologie to go! Podcast Downloads

MP3 online hören: Misophonie

Podcast Download - Folge Misophonie online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Misophonie MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Franca Cerutti Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Psychologie to go! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.