Audio Suchtverlagerung nach Magenbypass OP

Queen of Second Life - Diana de Morales - Die Adipositas Botschafterin Podcast30.08.20 10:59 Uhr

Suchtverlagerung nach Magenbypass OP von Diana de Morales

Dauer: -5233176:00:00 Das heutige Thema betrifft nicht alle Operierten, aber dennoch ist es etwas, das bei ca. 1/3 der Betroffenen auftreten kann. Ich spreche heute über Suchtverlagerung nach einer bariatrischen OP. Adipositas ist ja eine Essensucht, die nach einer OP (erstmal) nicht mehr aktiv ausgelebt werden kann, da es nicht mehr möglich ist, große und ungesunde Mengen zu sich zu nehmen. Dann kann es passieren, dass sich die Psyche etwas Neues sucht und man möglicherweise eine neue Sucht entwickelt. Es kommt also zu einer Suchtverlagerung. In einigen Fällen kann es sogar dazu kommen, dass sich die ursprüngliche Essensucht wieder leise einschleicht. Einige Betroffene sind sich dieser Suchtverlagerung gar nicht bewußt und denken, dass etwas mit ihnen nicht stimmt und verurteilen sich dadurch selbst. Ich möchte auf das Thema aufmerksam machen, damit alle Betroffenen darauf sensibilisiert sind und somit schnell ein verdächtiges Verhalten erkennen und gegebenenfalls handeln können. Dies zeige ich anhand meiner eigenen Verhaltensweisen auf...
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Queen of Second Life - Diana de Morales - Die Adipositas Botschafterin, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Queen of Second Life - Diana de Morales - Die Adipositas Botschafterin Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Diana de Morales

MP3 online hören: Suchtverlagerung nach Magenbypass OP

Podcast Download - Folge Suchtverlagerung nach Magenbypass OP online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Suchtverlagerung nach Magenbypass OP MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Diana de Morales Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Queen of Second Life - Diana de Morales - Die Adipositas Botschafterin abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.