Audio Christoph Rüffer ‚Koch des Jahres 2020‘ wäre gern Testesser

Schleswig-Holstein Gourmet Festival Podcast16.01.21 22:03 Uhr

Christoph Rüffer ‚Koch des Jahres 2020‘ wäre gern Testesser von Susanne Plaß

Dauer: 00:15:22

Seit 18 Jahren begeistert Christoph Rüffer die Gäste im Restaurant Haerlin im noblen Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg. Im März 1963 in Essen geboren machte er seine Leidenschaft ‚das Essen‘ zum Beruf. „Wäre ich nicht Koch, wäre ich Testesser geworden“, sagt der Genussmensch. Er legt sich auf keine Länderküche fest und sieht die Zukunft in einem Mix aus vielen kulturellen Einflüssen. Ihn begeistert Liebstöckel, mexikanische Mole, Fernöstliches, die Schärfe von Chilis und das arabische Gewürz Baharat.

Als prägend empfand Christoph Rüffer seine Station in der 2-Sterne Résidence in Essen unter Küchenchef Henri Bach, bei dem er viel gelernt hat. Die Kritiker sehen Rüffer mit seinem detaillierten Küchenstil auf dem Weg zum 3. Stern. Was der TV-Juror der ‚Küchenschlacht‘ von der neuen EU-Freigabe von Insekten als Nahrungsmittel hält, warum die meisten Lebensmittel für das Haerlin aus Schleswig-Holstein und Niedersachsen kommen, wie sich der Beruf des Kochs verändern muss, warum Außer-Haus-Geschäfte in der Gastronomie zunehmen werden und was er einer Dating-Plattform verdank erfahren Sie in der 8. Episode des SHGF-Podcast.


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Schleswig-Holstein Gourmet Festival, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Schleswig-Holstein Gourmet Festival Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

SHGF

MP3 online hören: Christoph Rüffer ‚Koch des Jahres 2020‘ wäre gern Testesser

Podcast Download - Folge Christoph Rüffer ‚Koch des Jahres 2020‘ wäre gern Testesser online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Christoph Rüffer ‚Koch des Jahres 2020‘ wäre gern Testesser MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: SHGF Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Schleswig-Holstein Gourmet Festival abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.