Audio 15. Familie muss nicht perfekt sein - ein Gespräch mit dem Psychologen Lars Mandelkow

INSPIRE Podcast15.01.21 19:33 Uhr

ein Gespräch mit dem Psychologen Lars Mandelkow von Verena Reiner

Dauer: 00:39:18

Die meisten von uns haben die Geschichten von Astrid Lindgren über die Kinder aus Bullerbü gelesen. Ein Ort in Schweden, an dem es sich wunderbar leben lässt. Die Kinder springen den ganzen Tag draußen rum, die besten Freunde wohnen nebenan, man ist füreinander da, die Eltern sind immer entspannt und die Kinder immer brav. Nichts von Schulstress, Streit, Konflikten, Krankheiten oder Jobverlust. Klar, es ist nur eine Geschichte und doch träumen wir – wenn wir ehrlich sind – oft von einem Leben wie in Bullerbü. Der Theologe und Psychologe Lars Mandelkow hat sich das Bullerbüw-Idealbild in seinem aktuellen Buch vorgeknöpft. Und er zeigt, warum es nicht schlimm ist, dass unsere eigene Familien-Realität oft meilenweit davon entfernt ist. Aus seiner Praxis-Erfahrung weiß er, „es gut sein zu lassen“ ist der viel bessere und entspanntere Weg. Ein Gespräch über Optimierungswahn, Familienidylle, Gnade, Beziehung und das Leben in Norwegen.


Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes INSPIRE, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den INSPIRE Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Verena Reiner

MP3 online hören: 15. Familie muss nicht perfekt sein - ein Gespräch mit dem Psychologen Lars Mandelkow

Podcast Download - Folge 15. Familie muss nicht perfekt sein - ein Gespräch mit dem Psychologen Lars Mandelkow online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 15. Familie muss nicht perfekt sein - ein Gespräch mit dem Psychologen Lars Mandelkow MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Verena Reiner Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast INSPIRE abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.