Audio Daily Dakar: Geht da noch was?

Pitcast - Motorsport im Ohr! Podcast14.01.21 19:15 Uhr

Und plötzlich wird's bei der Rallye Dakar doch noch mal spannend. Denn KTM-Fahrer Sam Sunderland klammert sich mit einem Husarenritt auf der Königsetappe an seinen letzten Strohhalm Hoffnung – und setzt Honda damit für den letzten Tag gehörig unter Druck

Dauer: 00:52:08

Und plötzlich wird's bei der Rallye Dakar doch noch mal spannend. Denn KTM-Fahrer Sam Sunderland klammert sich mit einem Husarenritt auf der Königsetappe an seinen letzten Strohhalm Hoffnung – und setzt Honda damit für den letzten Tag gehörig unter Druck. Der Engländer kann die Rallye am Freitag noch zu seinen Gunsten drehen – wenn die Taktik von KTM richtig gelegt wird.

Bei den Motorrädern gibt es auch einen handfesten Skandal. Denn Honda scheint einen Fahrer geopfert zu haben, um Führungsarbeit für zwei andere zu leisten – und es dabei mit den Regeln nicht so genau genommen zu haben. Schließlich sah sich sogar die Rallyeleitung zum Eingreifen gezwungen.

Die Kontroverse rund um Joan Barreda und Honda wird in diesem Podcast der Zeitschrift ebenso erläutert wie die Möglichkeiten, zu denen Sunderland und KTM am Freitag nun greifen müssen. Dazu gibt es eine ausgiebige Analyse der Etappe aus allen vier wichtigen Klassen: Autos, Bikes, Trucks und Side-by-Side.

Zu den Gesprächspartnern von PITCAST-Producer Norbert Ockenga zählen dabei Sunderland, Matthias Walkner und Heinz Kinigadner von den Motorrädern, Stéphane Peterhansel, Nasser Al-Attiyah, Carlos Sainz, Timo Gottschalk, Dirk von Zitzewitz und Brian Baragwanath von den Autos, Tagessieger Dennis Zenzt und South Racing-Teamchef Scott Abraham von den SSV und Martin Macík von den Lkw.


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Pitcast - Motorsport im Ohr!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Pitcast - Motorsport im Ohr! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Daily Dakar: Geht da noch was?

Podcast Download - Folge Daily Dakar: Geht da noch was? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Daily Dakar: Geht da noch was? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Pitcast - Motorsport im Ohr! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.