Audio 14. Wo bekomme ich welche Hilfe? Das professionelle Suchthilfesystem in Deutschland

Psychoaktiv - Der Drogen und Alkohol Podcast14.01.21 04:00 Uhr

14. Wo bekomme ich welche Hilfe? Das professionelle Suchthilfesystem in Deutschland von Steffi

Dauer: 00:35:01 Ich habe ein Anliegen, eine Frage, eine Bitte zu meinem eigenen Substanzkonsum, doch an wen wende ich mich da am besten? Natürlich können viele verschiedene Wege zum Ziel führen, in dieser Folge gebe ich euch jedoch einen Überblick der klassischen Hilfskette im professionellen Suchthilfesystem. In diese Folge sprechen wir sowohl über die Drogenberatung, als auch über die Entgiftung, die Übergangseinrichtung, die medizinische Reha für Menschen mit Abhängigkeitserkrankung, die Adaption, das Betreute Wohnen, die Nachsorge und zu guter letzt über sozialtherapeutische Einrichtung. Diese Folge dient dazu, dass man einen Überblick bekommt, was die verschiedenen Anlaufstellen sind und was diese leisten können. 

Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Psychoaktiv - Der Drogen und Alkohol Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Psychoaktiv - Der Drogen und Alkohol Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Psychoaktiv

MP3 online hören: 14. Wo bekomme ich welche Hilfe? Das professionelle Suchthilfesystem in Deutschland

Podcast Download - Folge 14. Wo bekomme ich welche Hilfe? Das professionelle Suchthilfesystem in Deutschland online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 14. Wo bekomme ich welche Hilfe? Das professionelle Suchthilfesystem in Deutschland MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Psychoaktiv Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Psychoaktiv - Der Drogen und Alkohol Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.