Audio Heidi Wild - die Grande-Dame des volkstümlichen Akkordeons

Fiirabigmusig Podcast12.01.21 17:03 Uhr

Morgen könnte Heidi Wild-Squindo ihren 90. Geburtstag feiern, leider ist sie 2015 verstorben. Auf der SRF-Musikwelle und in den Herzen vieler Akkordeon-Fans lebt sie aber durch ihre konzertante, volkstümliche Unterhaltungsmusik weiter. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 11334216:00:00 Morgen könnte Heidi Wild-Squindo ihren 90. Geburtstag feiern, leider ist sie 2015 verstorben. Auf der SRF-Musikwelle und in den Herzen vieler Akkordeon-Fans lebt sie aber durch ihre konzertante, volkstümliche Unterhaltungsmusik weiter. Zusammen mit Akkordeonisten wie Renato Bui oder später Hanspeter Schmutz hat sie einen modernen Stil gepflegt und verkörpert. Schon Ende der 60er-Jahre liess sie sich von E-Bass und Schlagzeug begleiten, Tangos und andere moderne Rhythmen verband sie mühelos mit ihrer volksmusikalischen Herkunft. Auch beruflich war sie eng mit der Musik verbunden, sie übernahm 1962 den Noten-Verlag von ihrem Vater. Walter Wild war auch schon Akkordeonist und als Komponist von einer Handvoll Schweizer Schlagern bekannt (Grüss mir Lugano, Guete Sunntig mitenand).
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Fiirabigmusig, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Fiirabigmusig Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Heidi Wild - die Grande-Dame des volkstümlichen Akkordeons

Podcast Download - Folge Heidi Wild - die Grande-Dame des volkstümlichen Akkordeons online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Heidi Wild - die Grande-Dame des volkstümlichen Akkordeons MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Fiirabigmusig abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.