Audio Über das Gebet: Das Gebet des Lobes

Radio Horeb, Generalaudienz und Katechese Podcast13.01.21 09:00 Uhr

Über das Gebet: Das Gebet des Lobes

Dauer: 00:14:21 Im Rahmen seiner Katechesenreihe "Über das Gebet" betrachtet Papst Franziskus in dieser Woche das Gebet des Lobes.Im Matthäusevangelium finden wir einen Lobpreis Jesu auf den Vater, der sich den Unmündigen offenbart.. Jesus jubelt freudig im Geist, weil er weiß, dass Gott der Vater der Herr des Himmels und der Erde ist und ihm, seinem Sohn, alles übergeben hat. Sodann preist Jesus den Vater, weil dieser die Unmündigen in besonderer Weise liebt. Auch wir sollen Gott loben, dass die Einfachen und Demütigen seine Botschaft annehmen diejenigen, die sich nicht für besser als die anderen halten, die sich ihrer Grenzen und Sünden bewusst sind und die sich im Vater alle als Geschwister erkennen. Unser Lobpreis kann seine Größe nicht mehren, doch uns bringt er Segen und Heil. Deswegen sollen wir Gott nicht nur in frohen Stunden loben, sondern auch in schwierigen Augenblicken. Gerade da ist die Zeit für das Lobgebet, um auf unserem Weg mit Gott weiterzugehen. Dies lehren uns viele Heilige, so auch Franz von Assisi, der selbst in der Krankheit singt: „Gelobt seist du, mein Herr, mit allen deinen Geschöpfen. Es übersetzte Radio Vatican.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Radio Horeb, Generalaudienz und Katechese, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Radio Horeb, Generalaudienz und Katechese Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Über das Gebet: Das Gebet des Lobes

Podcast Download - Folge Über das Gebet: Das Gebet des Lobes online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Über das Gebet: Das Gebet des Lobes MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Radio Horeb, Generalaudienz und Katechese abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.