Audio Ich fühle mich wie eine Mogelpackung - das Hochstapler-Syndrom und seine Folgen

STRESSFILTER  Podcast13.01.21 05:00 Uhr

Ich fühle mich wie eine Mogelpackung - das Hochstapler-Syndrom und seine Folgen von Lisa Jöhren | Coach und Beraterin für Resilienz und Stressprävention

Dauer: 00:27:49 Neigst du zu Perfektionismus? Möchtest du immer alles richtig machen und hast Angst, ein Fehler könnte zeigen, dass du gar nicht die Expertin bist, die du zu sein scheinst? Wartest du nur auf das nächste negative Feedback, das zeigt, wie wenig du eigentlich von der  Materie verstehst?  Dann könnte es sein, dass du vom Hochstapler-Syndrom betroffen bist. Unter diesem psychologischen Phänomen leiden besonders sehr leistungsstarke und erfolgreiche Persönlichkeiten. Also genau die Personen, die eigentlich von ihrer Leistungsfähigkeit überzeugt sein könnten.  Kennzeichen des Hochstapler-Syndroms sind eine verzerrte Selbstwahrnehmung, negative Selbstbeurteilung und Minderwertigkeitsgefühle gepaart mit der ständigen Angst, dass die eigene Unzulänglichkeit von anderen bemerkt wird.  In der heutigen Episode gebe ich dir einen Überblick über das Hochstapler-Syndrom, sein Entstehen und seine Auswirkungen und natürlich teile ich wieder Tipps mit dir, wie du dir selbst mit ersten kleinen Schritten helfen kannst.  ______________________________ Du fühlst dich erschöpft und überlastet? Mach hier den Selbsttest zu deiner Stressbelastung: https://www.lisajoehren.de/stress-selbsttest/ Es gibt aktuell Plätze im 1:1 Coaching. Buche dir gerne einen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch über meinen Kalender. Den Link findest du in den Shownotes: https://www.lisajoehren.de/stressfilter-podcast/ _____________________________ Möchtest du dich mit mir vernetzen? Dann folge mir auf Instagram:  https://www.instagram.com/lisajoehrencoaching/
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts STRESSFILTER , die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den STRESSFILTER  Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Lisa Jöhren

MP3 online hören: Ich fühle mich wie eine Mogelpackung - das Hochstapler-Syndrom und seine Folgen

Podcast Download - Folge Ich fühle mich wie eine Mogelpackung - das Hochstapler-Syndrom und seine Folgen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Ich fühle mich wie eine Mogelpackung - das Hochstapler-Syndrom und seine Folgen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Lisa Jöhren Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast STRESSFILTER  abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.