Audio Chris Potter - vom Wunderkind zum Idol

Jazz Collection Podcast12.01.21 20:00 Uhr

Die entscheidende Frage bei Wunderkindern ist ja nicht: Warum können die das? Sondern: Was machen sie mit ihrem Wunder? von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 14472384:00:00 Die entscheidende Frage bei Wunderkindern ist ja nicht: Warum können die das? Sondern: Was machen sie mit ihrem Wunder? Die Frage, wie es möglich ist, schiere Virtuosität in musikalisch sinnvolle Bahnen zu lenken, beschäftigt Potter schon früh. Akribisch studiert er alle seine Helden und verdankt sie zum Beispiel einzeln auf seinem Album «Gratitude». Spätestens mit diesem Album tritt er aber auch aus dem langen Schatten der Vorfahren und präsentiert auf praktisch jedem neuen Album eine neue Facette. Wie eigen diese Facetten wirklich sind, warum Potter selber staunt, dass er zu den am meisten studierten Saxophonisten aller Zeiten gehört und wie es überhaupt dazu kam – das diskutiert der frühere Jazzredaktor und Saxophonist Beat Blaser in der Jazz Collection mit Jodok Hess.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Jazz Collection, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Jazz Collection Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

MP3 online hören: Chris Potter - vom Wunderkind zum Idol

Podcast Download - Folge Chris Potter - vom Wunderkind zum Idol online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Chris Potter - vom Wunderkind zum Idol MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Jazz Collection abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.