Audio Speak Like A Child: Julia Hülsmann

Speak Like A Child Podcast13.01.21 11:44 Uhr

Speak Like A Child: Julia Hülsmann

Am 25.11.2018 war die Komponistin und Jazz-Pianistin Julia Hülsmann zu Gast im Stadtgarten. Sie ist vor allem durch ihre auf Lyrik basierenden Kompositionen bekannt.

Die vielfach ausgezeichnete Musikerin sprach mit Michael Rüsenberg über ihre Arbeit, auf der Bühne und zu Hause, was nicht immer zu trennen ist.
Wir präsentieren vier Ausschnitte aus dem Gespräch in Form eines Podcasts:

Ausschnitt 1: "Komponieren ist im besten Falle schwierig" - über das Schreiben in der improvisierten Musik (09:12)

Ausschnitt 2: "Ich bin sehr wehrhaft geworden, dass man es als Frau schwerer hat im Jazz" - Gender! (14:44) 

Ausschnitt 3: "Ich bin nicht immer einfach als Partnerin" - Julia Hülsmann & Marc Muellbauer (05:29) 

Ausschnitt 4: "Was Kultur wirklich kann: verbinden, Türen aufmachen" - unterwegs mit Frank-Walter Steinmeier (07:29) 


Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Speak Like A Child, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Speak Like A Child Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Michael Rüsenberg

MP3 online hören: Speak Like A Child: Julia Hülsmann

Podcast Download - Folge Speak Like A Child: Julia Hülsmann online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Speak Like A Child: Julia Hülsmann MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Michael Rüsenberg Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Speak Like A Child abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.