Audio Dinge zu Ende bringen

Tägliche Andacht von Joyce Meyer Podcast12.01.21 23:00 Uhr

Dinge zu Ende bringen

Dauer: 00:03:40

Ich habe das Werk vollendet, das du mir aufgetragen hast: Ich habe hier auf der Erde deine Herrlichkeit offenbart.

Johannes 17,4 (NGÜ)

Vor einigen Jahren las ich einmal einen Bibelvers, der mich zum Weinen brachte. In Johannes 17,4 (EU) sagt Jesus: „Ich habe dich auf der Erde verherrlicht und das Werk zu Ende geführt, das du mir aufgetragen hast.“ Das heißt, wer Gott nachfolgen will, muss die Aufgabe, die Gott ihm anvertraut hat, zu Ende führen. Seit ich diesen Vers gelesen habe, ist es mir wichtig, nicht nur das zu tun, was Gott mir aufgetragen hat, sondern es auch wirklich zu Ende zu führen.

Es gibt viele Menschen, die sich mit Gott auf den Weg machen, aber ich glaube, nicht annähernd so viele gehen ihn bis ans Ende. Paulus schrieb: „... wenn ich nur meinen Lauf vollende und den Dienst erfülle, der mir von Jesus, dem Herrn, übertragen wurde ...“ (Apostelgeschichte 20,24; EU).

Ich werde Gottes Ruf bis ans Ende folgen und dabei jeden Augenblick genießen! Und das wünsche ich dir auch – dass du jeden Tag deines Lebens genießen kannst und das zu Ende bringst, was Gott dir aufgetragen hat. Das liegt aber zum größten Teil an uns selbst, nicht an Gott. Er hat seinen Teil erfüllt und hat uns durch Jesus alles gegeben, was wir brauchen. Jetzt liegt es an uns, immer weiter zu wachsen und den Heiligen Geist in uns wirken zu lassen. Nimm dir einmal die Zeit, um über Gottes Auftrag für dich nachzudenken und frag dich dabei: Was tue ich, um die Aufgabe, die Gott mir gegeben hat, gut zu beenden?

Gott hat einen großartigen Plan für dein Leben. Nimm ihn im Glauben an und verfolge ihn mit ganzem Herzen. Entschließ dich heute noch, die Sache gut zu Ende zu bringen. Gott wird dich für deine Hingabe ehren.

Gebet: Gott, ich will einmal wie Jesus sagen können, dass ich dein Werk zu Ende geführt habe. Danke, dass du an mir arbeitest und mir die Kraft und den Willen gibst, zu deiner Ehre zu leben und meinen Weg voller Freude bis ans Ende zu gehen!

Folge direkt herunterladen
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Tägliche Andacht von Joyce Meyer, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Tägliche Andacht von Joyce Meyer Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2020 bei Joyce Meyer e.V.

MP3 online hören: Dinge zu Ende bringen

Podcast Download - Folge Dinge zu Ende bringen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Dinge zu Ende bringen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2020 bei Joyce Meyer e.V. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Tägliche Andacht von Joyce Meyer abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.