Audio CLP111: Qualitätssicherung durch Lernbegleitung zur Kompetenzentwicklung bei DATEV

Corporate Learning Podcast30.07.20 12:01 Uhr

Alper Aslan hat bei der DATEV den Job des Kontolleurs für Software-Qualitätsicherung umgebaut. Er erfüllt diesen Auftrag jetzt als Lernbegleiter für Mitarbeiter, die in ihren Abteilungen selbst für zufriedene Kunden sorgen wollen. Darüber, und über seine von Corporate Learning Community

Dauer: 01:03:16 Die DATEV-Abteilung in der Alper Aslan arbeitet, war das "Quality Gate", durch das alle Software-Projekte vor Freigabe mussten. Wenn man das in die Entwicklungsabteilungen verlagert, geht das schneller und wirkt auch auf die nachfolgenden Projekte. Dafür muss man die Kontroll-Rolle ablegen und stattdessen Mitarbeiter fit machen, das selber zu können. So Alper Aslans Idee. Er kommt nicht aus dem Learning-Umfeld und hat deshalb ganz unbefangen einen neuen Ansatz für begleitete Kompetenzentwicklung umgesetzt, der in der Organisation ankommt. Jetzt sind es schon 2 Personen, die in seiner Abteilung als Lern-Begleiter wirken. Aus seinen Erfahrungen als Lernbegleiter zur Entwicklung von Kompetenz hat er 10 Thesen für Lernbegleiter aufgestellt, die er am Ende des Podcast auch noch erläutert.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Corporate Learning Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Corporate Learning Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: CLP111: Qualitätssicherung durch Lernbegleitung zur Kompetenzentwicklung bei DATEV

Podcast Download - Folge CLP111: Qualitätssicherung durch Lernbegleitung zur Kompetenzentwicklung bei DATEV online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. CLP111: Qualitätssicherung durch Lernbegleitung zur Kompetenzentwicklung bei DATEV MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Corporate Learning Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.