#017 Aus Gründen, gründen – mit Daniel Thulfaut von Interactive Pioneers

#017 Aus Gründen, gründen – mit Daniel Thulfaut von Interactive Pioneers

Beschreibung

vor 2 Jahren
„Die vermutlich erste minderjährige Gründung in meinem Heimatort.“
Daniel Thulfaut ist Product Manager Consultant und Head of Innovation Lab hier in Aachen. Er studierte Informatik an der RWTH Aachen und ergänzte sein Wissen später um ein Wirtschaftsstudium mit anschließendem Master in England. Mit gerade einmal 15 Jahren gründete Daniel sein erstes Gewerbe als Webdesigner. Auch während seines Informatikstudiums verfolgte er nebenbei die Arbeit als Entwickler und arbeitete seitdem, an vielen unterschiedlichen Projekten in Unternehmen in Aachen und Umgebung. 
Mit Anfang 30 hat er so schon einige Stationen hinter sich und viele wichtige Erfahrungen gemacht. Innovationen voranzutreiben und mit Herzblut an Projekten, eigenen aber auch Ideen Anderer zu arbeiten, das treibt ihn an. Als Leiter des Innovation Lab gibt er jungen Pionieren die Möglichkeit in kurzer Zeit auf strukturierte Art und Weise ihre Ideen zu evaluieren und voranzubringen.
In der heutigen Folge berichtet Daniel u.a. über seine bisherige Karriere und die Erfahrungen mit der Selbstständigkeit, seine Einstellung zum Thema „zu viel arbeiten“, welche Persönlichkeiten entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens sein können und natürlich darüber, was eigentlich hinter dem Innovation Lab steckt. 
Mehr Infos unter:  https://www.interactive-pioneers.de/lab Folgt uns auch auf Instagram (@wickeltisch.fm), LinkedIn und Facebook für weitere spannende Einblicke. Das Team wünscht viel Spaß mit der Folge

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: