Hubertus Bessau über die bunte Welt von Mymuesli | Deep Dive #29

Hubertus Bessau über die bunte Welt von Mymuesli | Deep Dive #29

Ein Ritt durch 10 Jahre Müsli-Geschichte

Beschreibung

vor 1 Jahr
Mit Mymuesli haben Hubertus Bessau und seine Mitgründer eine moderne Marke aufgebaut, die es geschickt versteht, Onlinefunktionen mit Offline-Angeboten zu kombinieren. In zahlreichen Supermärkten, eigenen Verkaufsläden oder über die Online- und Mobile-Kanäle können Kunden bei den Passauern eigene Müslimischungen bestellen oder aus einer Reihe von Premixes wählen. Wie es Mymuesli soweit gebracht hat und welche Herausforderungen dabei auf dem Weg bestanden, verrät Hubertus Bessau im Gespräch mit Joel Kaczmarek, der für seinen Unternehmer-Podcast „Deep Dive“ regelmäßig mit Top-Unternehmern und –Investoren der Digitalbranche spricht.

Du erfährst...

1) …wie es eigentlich gelingt, ein so vielfältiges Produktportfolio zum Erfolg zu bringen

2) …Interessantes über die Prozesse und Entwicklungen hinter der Marke Mymuesli

3) …wie es eigentlich genau abläuft, wenn Menschen sich ihr Müsli von einer Mixmaschine zusammenstellen lassen

„Deep Dive" ist ein Podcast von digital kompakt: Lerne von den Besten: Im „Deep Dive” kommen jene UnternehmerInnen aus der Startup- und Digitalwirtschaft zu Wort, von denen du dir eine Scheibe abschneiden kannst! Sie lassen dich hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zu Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.
__________________________

||||| PERSONEN |||||

Hubertus Bessau, Gründer von mymuesli – https://www.linkedin.com/in/hubertus/

XYZ

Moderation: Joel Kaczmarek, Digitalexperte & Gründer digital kompakt — https://www.linkedin.com/in/joelkaczmarek/

__________________________

||||| SPONSOREN |||||

MyMuesli – Individuelle Firmen- und Mitarbeiter-Müslidosen erstellen: www.mymuesli.com/kompakt-design

Payback – Payback auf der Dmexco treffen: www. payback.net/dmexco

Übersicht aller Sponsoren: www.digitalkompakt.de/sponsoren/
__________________________

||||| KAPITEL |||||

ab 00:00 | Einführung ins Thema und Vorstellung der Teilnehmer

ab 03:20 | Die Entstehungsgeschichte von Mymuesli

ab 09:00 | Operations-Einblick: Die erste Müslimixmaschine der Welt

ab 14:21 | Wo steht Mymuesli im Jahr 2017

ab 16:50 | Entstehung und Relevanz der Premixes

ab 19:21 | Die datengetriebene Produktentwicklung von Mymuesli

ab 22:30 | Wie funktionieren die Prozesse des Zusammenmischens?

ab 25:16 | Stationärer Handel: Supermärkte und eigene Läden

ab 32:23 | Wie Mymuesli seine eigenen Läden führt und entwickelt

ab 36:56 | Amazon & Co. – Food und der Onlinebereich

ab 41:37 | Mymueslis Strategie im Mobile-Bereich

ab 44:48 | Einzelhandel, Multi-Channel und die Verzahnung aller Kanäle

ab 49:48 | Wie es Mymuesli in den Einzelhandel schaffte

ab 59:21 | Saft, Nilk & Co. – Die Produkterweiterungen von Mymuesli

ab 01:12:24 | Das Mymuesli-Buch

ab 01:16:33 | Mymueslis weitere Wachstumsstrategie
__________________________

||||| WIR |||||

Mehr tolle Sachen von uns: https://linktr.ee/dkompakt

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: