Outfits mit Schleifchen – das Geschäftsmodell hinter Modomoto | Deep Dive #35

Outfits mit Schleifchen – das Geschäftsmodell hinter Modomoto | Deep Dive #35

Einblicke in die Funktionsweise und Strategie von Curated Shopping

Beschreibung

vor 1 Jahr
Wir haben Modomoto-CEO Andreas Fischer zu Besuch und sprechen mit ihm über Curated Shopping als Geschäftsmodell, wie man shoppingmüde Männer zu Kunden konvertiert und wie sich Modomoto seit seiner Gründung eigentlich aufgestellt hat, um sich von der wachsenden Konkurrenz abzugrenzen.

Du erfährst...

1) …wie das Geschäftsmodell hinter Modomoto funktioniert

2) …welche Prozesse das Unternehmen aufgesetzt hat

3) …wie die Wettbewerbslage mit Outfittery und Zalon gelagert is

4) …wie Marketing und Markenentwicklung bei Modomoto funktionieren

„Deep Dive" ist ein Podcast von digital kompakt: Lerne von den Besten: Im „Deep Dive” kommen jene UnternehmerInnen aus der Startup- und Digitalwirtschaft zu Wort, von denen du dir eine Scheibe abschneiden kannst! Sie lassen dich hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zu Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.
__________________________

||||| PERSONEN |||||

Andreas Fischer, CEO von Modomoto – https://www.linkedin.com/in/andreas-fischer-bb699337/

Moderation: Joel Kaczmarek, Digitalexperte & Gründer digital kompakt — https://www.linkedin.com/in/joelkaczmarek/
__________________________

||||| SPONSOREN |||||

hey car – Der einfachste Weg zu deinem Gebrauchten: hey.car

Vodafone Business – beste Tarife und Smartphones für Geschäftskunden: www.vodafone.de/enterprise/shop.html

Übersicht aller Sponsoren: www.digitalkompakt.de/sponsoren/
__________________________

||||| KAPITEL |||||

ab 00:00 | Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema

ab 03:31 | Das Geschäftsmodell hinter Modomoto

ab 10:33 | Wie Modomoto seine Boxen durch Kundenfeedback optimiert

ab 18:45 | Rücksendungen, Betrug und Risk Management

ab 24:09 | Wie sinnvoll sind Rabatt- und Loyaltyprogramme für Modomoto?

ab 26:08 | Ehrliche Kundenorientierung vs. bezahlte Markenkooperationen

ab 32:08 | Die Entwicklung von Eigenmarken und weitere Ausbaustufen

ab 35:31 | Wie funktioniert CRM bei Modomoto?

ab 38:15 | Wie Modomoto seine Business Intelligence steuert

ab 40:28 | Marketing und Neukundengewinnung

ab 46:55 | Saisonalität des Geschäfts und Mobile-Optimierung

ab 51:31 | Modomoto vs. Outfittery – wer arbeitet effizienter?

ab 01:00:37 | Wie groß ist die Gefahr durch Zalando und Stitchfix?

Bonuskapitel nur für Patreon-Nutzer

01 | Wo liegt Modomotos Wachstumspotenzial?

02 | Das Investorengefüge hinter Modomoto
__________________________

||||| WIR |||||

Mehr tolle Sachen von uns: https://linktr.ee/dkompakt

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: