Happy Birthday Zattoo – seit 15 Jahren Fernsehen über das Internet | Deep Dive #53

Happy Birthday Zattoo – seit 15 Jahren Fernsehen über das Internet | Deep Dive #53

Etwas über die Komplexität des TV-Marktes

Beschreibung

vor 1 Jahr
Im Jahr 2005 wurde Zattoo in den USA gegründet, mit dem Ziel lineares Fernsehen von überall unterwegs schauen zu können, ohne Fernsehgerät. Auch in der heutigen Zeit hat das Konzept von Zattoo in einigen Bereichen weiterhin einen Vorteil gegenüber Streamingplattformen wie Netflix und Co. Im Gespräch mit Nick Brambring geht es untere anderem darum, welches Alleinstellungsmerkmal Zattoo hat und warum die ständigen Baustellen Delay und Qualität so schwer zu beseitigen sind.


Du erfährst...

1) ... etwas über die Komplexität des TV-Marktes

2) …wie Zattoo sein Geld verdient

3) …wie personalisierte Werbung funktioniert

4) …welche Vorteile das B2B-Geschäft für Zattoo bringt


„Deep Dive" ist ein Podcast von digital kompakt: Lerne von den Besten: Im „Deep Dive” kommen jene UnternehmerInnen aus der Startup- und Digitalwirtschaft zu Wort, von denen du dir eine Scheibe abschneiden kannst! Sie lassen dich hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zu Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.

__________________________

||||| PERSONEN |||||

Moderation: Joel Kaczmarek, Digitalexperte & Gründer digital kompakt — https://www.linkedin.com/in/joelkaczmarek/

Gast: Nick Brambring, CEO von Zattoo — https://ch.linkedin.com/in/niklasbrambring

__________________________

||||| SPONSOREN |||||

DATEV — Digitale Lösungen für kaufmännische Aufgaben aus einer Hand: www.digital-schafft-perspektive.de

SevDesk — Buchhaltung einfach selber machen www.sevdesk.de/digitalkompakt (100 % auf die ersten drei Monate)

Übersicht aller Sponsoren: www.digitalkompakt.de/sponsoren/

__________________________

||||| KAPITEL |||||

ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema

ab 01:27 | Von den USA in die Schweiz - die Anfänge von Zattoo

ab 03:36 | Wie verdient Zattoo sein Geld?

ab 08:09 | Delay und Qualität als ständige Baustellen

ab 10:24 | Welche Zukunftsaussichten hat das lineare Fernsehen?

ab 19:00 | Wie funktioniert das Geschäftsmodell Netflix?

ab 21:21 | Welches Alleinstellungsmerkmal hat Zattoo?

ab 27:10 | Das B2B-Geschäft als wichtiger Faktor

ab 32:45 | Was ist der Kernunterschied zwischen Fernsehen und video-on-demand?

ab 35:39 | Wer ist die größte Konkurrenz für Zattoo?

ab 37:48 | Wie vermarktet sich Zattoo?

ab 45:02 | Quo vadis Fernsehen?

__________________________

||||| WIR |||||

Mehr tolle Sachen von uns: https://linktr.ee/dkompakt

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: