Audio «Die Zeit für eine CD wäre schon lange reif gewesen»

Fiirabigmusig Podcast11.01.21 17:03 Uhr

Über 200 jährig ist die Brass Band «Musica da Domat». Nun präsentiert sie ihre erste CD «Viva la Musica da Domat». von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 11290392:00:00 Über 200 jährig ist die Brass Band «Musica da Domat». Nun präsentiert sie ihre erste CD «Viva la Musica da Domat». 1803 wurde die «Musica da Domat» gegründet. Sie gilt als älteste aktive Musikgesellschaft im Kanton Graubünden. «Die Zeit für eine CD wäre also schon lange reif gewesen», schmunzelt der Dirigent Gian Stecher. Die CD «Viva la Musica da Domat» ist sehr vielseitig. Sie enthält sowohl Märsche als auch Solo- oder Unterhaltungsstücke. Zudem hat die «Musica da Domat» den Tambourenverein Domat/Ems und die Acapella-Gruppe «Acavoce» eingeladen, bei der CD-Produktion mitzuwirken. Ein besonderer Leckerbissen für Brass Band Liebhaber ist das neue Werk «Ceremony» des englischen Komponisten Jonathan Bates. Dieses hat die «Musica da Domat» extra für das (unterdessen abgesagte) Eidgenössische Musikfest 2021 in Auftrag gegeben. «Wir wollten ein Selbstwahlstück, welches es noch nicht gibt», sagt Gian Stecher im Gespräch mit der SRF Musikwelle. Das Werk basiert auf dem Choral «Stabat Mater», welcher an der Karfreitagsprozession in Domat/Ems jeweils gespielt wird.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Fiirabigmusig, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Fiirabigmusig Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: «Die Zeit für eine CD wäre schon lange reif gewesen»

Podcast Download - Folge «Die Zeit für eine CD wäre schon lange reif gewesen» online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. «Die Zeit für eine CD wäre schon lange reif gewesen» MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Fiirabigmusig abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.